Autor Thema: Weniger würfeln für ein flüssigeres Spiel, ich hab es versucht...  (Gelesen 5141 mal)

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Regelbastler

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Ne, er hat es (zumindest zeitweise)mit "Freeform Regeln" ersetzt , und das, ohne den Spielern Bescheid zu geben.

Hat er nicht?

Zitat
Ich meine, ich dachte mir es wäre schön und der Sache förderlich wenn ich alles ein wenig lockerer anpacke. Ich hab es auch vorher kurz erwähnt.

Das Problemwar nur das die Relgeländerung nicht allgemeinverständlich war. Warum werhren sich Spieler eigendlich so wenn man  Ihnen den Erfolg schenkt ???

Online 1of3

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Das kann daran liegen, dass sie sich um ihren Sieg betrogen fühlen. Im sportlichen Wettkampf möchte man nunmal möglichst gleichwertige Gegner, sonst wird der Sieg schal.

(Man muss natürlich dazu sagen, dass so eine Haltung irgendwo zwischen Selbsttäuschung und Unverstand liegt, solange der Gegner in Wirklichkeit die absolute Kontrolle hat.)

Regelbastler

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@ 3of1

ein Sieg gegenüber einem absolut unterlegen Gegner ist immer schal.

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Ja, sag ich doch. Und das wäre ein Grund, warum hypothetischer Spieler X vielleicht keinen Erfolg geschenkt bekommen will.

FrostByte

  • Gast
Das kann daran liegen, dass sie sich um ihren Sieg betrogen fühlen. Im sportlichen Wettkampf möchte man nunmal möglichst gleichwertige Gegner, sonst wird der Sieg schal.

(Man muss natürlich dazu sagen, dass so eine Haltung irgendwo zwischen Selbsttäuschung und Unverstand liegt, solange der Gegner in Wirklichkeit die absolute Kontrolle hat.)

Ich glaub bei meiner Runde ist es eher so, daß sich geärgert wird wenn man nicht die Chance hatte, toller zu sein als die anderen Spieler. Ist für mich eher so die Powergamer-Mentalität. Zum Glück wechselt bei uns der SL nach jedem Abenteuer.

Demletzt hatten wir mal eine Runde Rolemaster, in der nicht EIN Schwertstreich geführt wurde. Na ja, zumindest nicht um irgendwas oder irgendwen zu töten. Das war eigentlich ganz nett, das war mal was anderes und wurde wesentlich dicker mit XP belohnt (das war im Abenteuer so vorgesehen). Aber, das hat meines Erachtens nach auch nur geklappt, weil der Typ, der den Waldläufer bei ED spielt, nicht dabei war. Das nur so am Rande.

Offline Settembrini

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Zitat
daß sich geärgert wird wenn man nicht die Chance hatte, toller zu sein als die anderen Spieler.

Ist doch nur natürlich. Viele menschen wollen spielen, nicht nur erzählen. Erzählen kann bestimmte taktische Erfolgserlebnisse nicht leisten.
Wer keine taktischen Erfolge mag, sollte das ganz klar sagen. Sonst gibt es nur Ärger.
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Offline Tantalos

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Und das ist?

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Offline Settembrini

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