Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Umstellung AD&D zu D&D
ragnar:
Weder SL(der offen gewürfelt hat) noch Spieler, haben das ganze zustande bekommen(und es gab sehr wahrscheinlich mehr als 8000 Angriffswürfe ;)). Ich möchte dir, was den Sinn dieser Regel angeht also nicht widersprechen, wenn auch aus anderen Gründen. Ein hochwürfeln der Crits. wie von Bolthur angedacht, wäre hingegen eine schöne Idee("Dreimal hintereinander die 18 und dann mit einer 14 bestätigt: Statt Schaden x2 gibt's schaden x4").
Seraph:
Wir haben auchmal eine zeitlang mit dieser Regel gespielt.
Die Folge war, dass die Player nur noch Untote spielen wollten ~;D
Bolthur:
Wir spielen mit dem Hochwürfeln der Crits. schon eine ganze Zeit. Ich kann nur soviel sagen, daß es eigentlich logisch konsequent ist (ein glücklicher Schlag kann eben auch mal sehr glücklich sein) und zum anderen auch auf Seiten des SL natürlich gemacht wird. Damit hält es sich immer in der Waage.
Ich wollte es nur mal zur objektiv-regelkonformen Klärung bringen, da mir so direkt keine Textstelle bekannt ist, die dies eindeutig belegen kann (vielleicht bin auch einfach zu däm... zum Lesen).....
Selganor [n/a]:
Wie schon gesagt... es gibt keine (offizielle) Regel zum Hochwuerfeln (zumindest nicht in den Grundregeln)
Geb' uns hier doch mal Bescheid wenn du mal einen Charakter konvertiert hast
Bolthur:
Alles klar, werde ich machen!
Vielen Dank nochmals....
MfG
Bolthur
Si tacuisses sagte der Magier zum Ork und....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln