Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Settingkonzept] Sonnenfeuer
Waldviech:
Was die Idee mit "ohne Aliens" angeht....das würde ich vielleicht relativieren. ;)
Keine Aliens als Spielercharaktere zuzulassen ist schon OK !!
Nur so ein paar wenige sollten dann doch schon vorkommen dürfen.
Eventuell als fremdartige Bedrohung, unverständliche Nachbarvölker oder (auf neugegründeten Kolonien) auch als wütende Eingeborene. Wichtig sollte aber sein, daß sie wirklich "alien" bleiben, also keine Menschen mit komischen Nasen dabei herrauskommen.
Mandragoel:
Ich glaube, da beißen sich unsere Vorstellungen ein wenig... die Einsamkeit der Menschheit im Weltraum ist eines der für mich zentralen Themen... und die Fragestellung, wie lange ein Mensch ein Mensch ist...
Waldviech:
OK...das ist natürlich was anderes...
Smendrik:
Wenn du Aliens einbringst wird es mindestens einen Spieler geben der sie spielen will... :-\
Ich find nur Menschen auch seehr geil. Abwechslung gäbe es genug allein bei dem Gedanken was für Sonnenseglergruppierungen geben könnte. Händler, Piraten, Freibeuter, Kolonialstreitmächte...
Ich mag das Setting jetzt schon! :D
Haukrinn:
Lies doch mal "Schismatrix", da steht die Frage "Wie lange ist ein Mensch menschlich" sehr im Mittelpunkt. Neben einer Gesellschaft, die sich selbst dank festgefahrener Traditionen aufzufressen droht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln