Autor Thema: Fernseher verweigert Bild  (Gelesen 956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Fernseher verweigert Bild
« am: 15.02.2006 | 14:37 »
Ich habe in letzter Zeit (immer haeufiger) das Problem dass mein Fernseher (Thomson) das Bild "verweigert" wenn das typische "Frequenzrauschen" zu sehen sein sollte.

Anstelledessen ist ein weisser Bildschirm (mal kein BSOD) und oben "Signal = 0"

Danach half nur noch Ausschalten... kurz warten... wieder einschalten (und diesmal kein "Nullsignal" haben)

Aber in letzter Zeit dauert es immer laenger bis ich die Kiste wieder "an" kriege, teilweise hilft nur den Fernseher GANZ auszuschalten (nicht nur per Fernbedienung)

Ich habe nur einen Scart-Anschluss am Fernseher und muss so den DVD-Player durch den Videorekorder "schleifen", daher kann es (wenn der Video aus ist) durchaus oefters mal dieses "Nullsignal" geben

Hat jemand einen Tipp wie man das umgehen kann oder soll ich schonmal auf einen neuen Fernseher sparen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.926
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fernseher verweigert Bild
« Antwort #1 am: 11.03.2006 | 13:30 »
Klingt nach 'ner "kalten Lötstelle".
Such Dir jemanden, der das 'nebenbei' repariert, das wird wahrscheinlich nicht allzuteuer.

Wo wir grad bei Thomson sind:
Ich hab auch ein TV Problem:
Mein TV (Thomson) vergisst st pauschal alle seine Sendereinstellungen, wenn er länger als ein paar Augenblicke abgeschaltet steht.
Da ich via SCART gucke, ist das nicht allzuschlimm, nur springt der TV jedesmal beim EInstellen in das Basis-Setup.
Etwas lästig.
Hat jemand schon mal sowas gehabt???
Abhilfe?
« Letzte Änderung: 11.03.2006 | 13:32 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!