Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Epische Kampagne
Richtenstahl:
Ich spielschon lange mit dem Gedanken, einen wilden Orkkrieger mit nem Kettensägenschwert zu basteln. Einfach, weils cool ist.
Und bevor hier jetzt jemand rumpienzt und mir die Worte im Schreibfinger herumdreht: ja, der soll schon gut kämpfen können, aber da ist er ja nicht der einzig mögliche Chara. Aber so etwas an Warhammer 40k angelehnt finde ich dne Ork mti Kettensägenschwert und stachelbewehrter Rüstung schon sher stylisch.
Ludovico:
--- Zitat von: Loki am 4.03.2006 | 12:21 ---Halt ich für hintergrundtechnisch für keine gute Idee.
Wenn Du nicht die GESAMTE Führungsschicht von Megalys offensichtlich dem
Bösen bzw. dem Gehörnten Mond anheim fallen lassen willst.
Pistole und Musketen sind strengstens Restrikted!
Es wird Buch geführt (mit regelmäßigen Kopien an die Niederlassungen)
Wer als nicht Halbling die Ehre und das Vertrauen zugesprochen bekommen hat,
Eine solche Waffe zu bekommen bzw. kaufen zu DÜRFEN...
--- Ende Zitat ---
Wieso die gesamte Führungsschicht? Offiziell gibt es kaum Infos über die Megalys. Es könnte schon reichen, wenn ein hochrangiges Mitglied mit einigen Spießgesellen dem Gehörnten Mond angehört. Fischer gibt es auch genug, um gerade die Musketen ans Festland zu bringen und Bücher kann man fälschen.
Da Halblinge auch nur Menschen sind ;) , dürfte es auch möglich sein, die entsprechenden Anreize zu finden, daß ein Inspektor nicht genau hinschaut.
Irgendwie wäre es jedenfalls extrem langweilig, würde es in der Techgilde nicht verschiedene Fraktionen geben, die auch ihr eigenes Süppchen kochen.
--- Zitat ---mMn reicht für das normale Chars in schwitzen bringen auch ne "normale" schwere Armbrust! >;D
--- Ende Zitat ---
Es geht nicht darum, es den Charakteren schwer zu machen, sondern einfach um die dicke fette Frage:
"Was hat die Techgilde mit den Orks zu schaffen?"
--- Zitat ---Und zur Belagerung sind mMn Katapulte viel Lustiger!
Leichter z uerklären, woher sie die haben, großen Schaden, und herlich ungenau!
Wer weiß schon, wo der Steinblock, der das Tor treffen sollte, genau runterkommt?
Somit können auch eigentlich völlig uninteressant Ziele, in denen sich die Chars sicher fühlen,
unter beschuß geraten! ~;D
--- Ende Zitat ---
Katapulte soll es ja auch eher in Massen geben, aber dazwischen eine kleine Handvoll Kanonen.
--- Zitat ---Was ich noch schön finden würde, wäre, wenn die Chars nachher von dem Gehörnten Mond
das angebot bekommen, ihnen beizutreten, und auch wirklich eine Wahlmöglichkeit besteht.
Dann solltest Du aber als SL SEHR sicher sein, dass die Spieler es nicht annehmen werden.
Sie haben dann aber eine wichtige Entscheidung selber getroffen (gell? ~;D )
und es verleiht dem ganzen mehr tiefe.
--- Ende Zitat ---
Da ich mir bei sowas nie sicher sein kann, werde ich solche Angebote eher als Fakes einsetzen. Das Angebot wird also nie ernstgemeint sein.
--- Zitat ---Wenn Du das Flair noch mehr ausreizen willst, laß sie wissen, das auch einige gute Bekannte (NSCs)
dieses Angebot bekommen haben. Wie die sich wohl entschieden haben? ...
Das gibt dann ein schönes Vertrauensverhältnis ;D
--- Ende Zitat ---
Ich werde es dann eher so machen, daß die Charaktere von einem guten Bekannten das Angebot bekommen.
Edler Baldur:
Zuerst muss ich Ludovico zustimmen, da es zum einen reicht, wenn einzelne Personen korrumpiert sind, zum anderen sind zwar Kanonen und Pistolen selten, aber noch immer häufig genug sie auch bei normalen Straßenräubern zu finden, siehe Lied der Gier in Arivor, auch wenn ich mir nicht mehr sicher bin, ob diese die Qualität der Techgilden hatten, man darf schließlich nicht vergessen, dass die Techgilde kein Monopol hat auf diese Technologien, wohl aber auf diese Qualität. Man wird sie nicht an jeder Ecke finden, aber sie sind häufiger als es sich die Techgilde wünscht.
Zumal die Techgilde auch nicht gefeit ist vor Piratenüberfällen, wo sicherlich die ein oder andere Schußwaffenladung erbeutet wird und dann per Schmuggel über Kreijor wandert.
Von daher gefällt mir Ludovicos Fortführung ganz gut.
MfG Edler Baldur
Sir Mythos:
--- Zitat von: Ludovico am 5.03.2006 | 14:26 ---Da ich mir bei sowas nie sicher sein kann, werde ich solche Angebote eher als Fakes einsetzen. Das Angebot wird also nie ernstgemeint sein.
--- Ende Zitat ---
Naja... du kannst es ja als Fake ansetzten, wenn die Spieler es annehmen (so a la Test der Inquisition oder sowas). Und wenn sie es ablehnen war es ein ehrliches Angebot. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln