Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[SL-Methodik] Bereiche in Szenen
Visionär:
@Selganor
Ich finde allgemein die D&D/D20 - Regeln gute Regeln für eine gewisse Art von Rollenspiel - eben eine Kampflastige, denn darauf fokussieren ja die Regeln. Es ist nur mühsam ein Abenteuer richtig gut vorzubereiten, da man mit sehr vielen Werten arbeiten muss, die idealerweise noch gegen die Gruppe ausbalanciert werden. Bei deinem letzten Satz, triffst du so ziemlich meine Meinung.
Wie viel ist denn schon im Mastering IH ausgearbeitet, oder habe ich nur generelle Leitlinien, was es wieder uninteressant für den Meister mit wenig Zeit machen würde. Ist das Buch mit den Ideen auch im allgemeinen für D&D / D20 - Spieler zu empfehlen?
Selganor [n/a]:
Masterin Iron Heroes hat zahlreiche Tipps fuer Spielleiter. Ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf in dem ihr mich mit Fragen dazu loechern koennt. (Fuer eine komplette Rezi fehlt mir die Zeit/Lust) ;)
Asdrubael:
Im Masterind IH steht meiner Meinung nach für die meisten Dinge, die noch vorkommen können schon mal solche Zones drinnen.
das reicht von dichtem Wald mit Beschreibungen vom Sturzangriff von Bäumen bis zum Unterholz, in arktischen Regionen Beschreibungen für Schnee, Eisflächen und dünnes Eis, bei Bergen für Felswände und Hänge, in Städten für menschenmengen, Aufstände usw und in Innenbereichen wird schon was für die gängigsten Möbel geboten und das Schwingen an Leuchtern ebenso wie Optionen, was man mit Vorhängen anstellen kann (Gegner einwickeln, über gegner werfen oder oben ranspringen, mit dem Schwert in den Vorhangstechen und dann dadurch gebremst heruntergleiten)
Es gibt sogar ungewöhnliche Dinge, wie einen bösen Altar, ein Säurebecken, Lawa usw
Insgesamt ist das wichtigste abgedeckt, inspiriert aber weiterzumachen
Man kann sowas ja auch mal unabhängig von einem Abenteuer vorbereiten und dann mal für die Vorbereitung in einer Datenbank blättern ;)
Spicy McHaggis:
Ich versteh das Konzept nur so halb, kann mir jemand mal ne Zeichnung machen? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln