Medien & Phantastik > Sehen
Veronica Mars
Uebelator:
--- Zitat von: Selganor am 18.09.2007 | 11:16 ---Die Quelle wuerde ich gerne mal sehen... Klingt nach klassischem Hoerensagen von Leuten die Dinge runtermachen wollen ;)
Inzwischen ist das klare Ende wohl da, Details wurden aber wohl erst jetzt (wo das Ende "terminiert" wurde) gemacht... man musste ja Platz fuer die Folgen der Serie lassen...
--- Ende Zitat ---
Ich meine sowas mal in irgendeinem Fernsehbericht zu einer dieser ganzen Preisverleihungen gehört zu haben. Vielleicht irre ich mich auch und mir ist da ne irrsinnig spannende Serie durch die Lappen gegangen. ;)
Falcon:
Ja, das würde ich auch sagen ;D
Das Gerücht hab ich auch schon ein paar Mal gehört, und ich finde in den Folgen merkt man das auch, daß sie teilweise keine Peilung haben. Ich find allerdings nichts schlimmes daran. Improvisieren ist doch besser als Railroading :P
naja BTT
Samael:
Zurück zu VM: Ich habe gerade die letzte Folge von Staffel 3, und damnit die letzte Folge der Serie, gesehen. War das tatsächlich als Ende geplant? Oder sollten da noch 2 Folgen nackommen (S1 und S2 hatten ja 2 Folgen mehr)? Ich fand die Folge als Serien- und Showfinale jedenfalls mehr als unbefriedigend.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Ende ist ja nicht gerade "happy" zu nennen, nicht mal ansatzweise. Außerdem bleiben viele Dinge ungeklärt.
Gawain:
Moin,
nein, dass war definitiv nicht geplant.
Das die Serie nicht vorgeführt wurde kam überraschend. Wobei die Einschaltquoten in Staffel 3 schlecht waren, insofern vllt doch nicht so überraschend.
Außerdem war eine Spin-Off Serie geplant: Veronica Mars: FBI. Könnte mir vorstellen, dass diese dann
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(weiß nicht ob das noch unter Spoiler fällt) Veronicas Praktikum beim FBI abgedeckt hätte.
Samael:
--- Zitat von: Gawain am 24.09.2007 | 08:48 ---Wobei die Einschaltquoten in Staffel 3 schlecht waren, insofern vllt doch nicht so überraschend.
--- Ende Zitat ---
Laut www.wikipedia.com waren die Einschaltquoten von Staffel 3 (2.5 mio) besser als die von Staffel 2 (2.3 mio). Staffel 1 hatte ebenfalls 2.5 mio Zuschauer.
EDIT
Hab grade mal bei dem Eintrag von "Enterprise" nachgeschaut. DIESE Serie hatte (zurecht) schwindende Zuschauerzahlen (von 5.9 mio in Staffel 1 bis 2.8 in Staffel 4). Bei VM kann das irgendwie nicht der Hauptgrund gewesen sein. Es sei denn die Produzenten haben immer darauf gehofft, dass die Zuschauerzahlen merklich steigen und es ist dann eben nicht passiert.
EDIT2
Da fällt mir grad noch auf, dass in Staffel 3 und auch 2 doch merklich das Budget gekürzt wurde. Wenn die Zuschauerzahlen tatsächlich stabil geblieben sind, müsste sich die Serie finanziell eigentlich gelohnt haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln