Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[GAM-RPG Konzept] Grenzkrieger: Ein Spaceshooter-Rollenspiel für echte Sieger...
Stahlfaust:
Ich hatte auch schon überlegt ein ähnliches Spiel zu schreiben, bin jedoch nie dazu gekommen. Deine Ideen klingen sehr gut, es würde mich ebenfalls sehr stark interessieren. Es wäre cool wenn du das Spiel dann auch im Forum online stellen würdest, da eben nicht alle Foren-User am Sommertreffen teilnehmen.
6:
--- Zitat von: Jestocost am 30.03.2006 | 15:27 ---Ich denke, du meinst Battlestations... Ich hab's nur gesehen, aber auch nie gespielt...
--- Ende Zitat ---
Genau das war es!
Ich stand kurz davor es mir zu holen. Allerdings waren mir 40 Euros für die Papiercounter zu teuer. Ansonsten sah das Spielprinzip recht interessant aus.
Settembrini:
Warnung: Batllestations ist Endschlecht. Man läuft im Raumschiff umher, um an verschiedenen Terminals Aktionen durchzuführen. Ein unglaublicher Blödsinn, man kann alles immer nur von dem dazu vorgesehenen Terminal machen! Dazu kommt, daß wenn man nur einen Charakter nimmt, man eh nicht wirklich spielt. Man muß ja das gesamte Schiff betreiben, und da kann keiner aus der Reihe tanzen. Vielleicht ist es lustig zu zweit, da führt jeder die komplette Crew. Aber mit nur einem Charakter ist es tödlich schlecht, da man eh abspricht was das Schiff machen soll und danach jeder seinen Wurf macht.
Obendrauf sind die Raumschiffe auch total hirnrissig entworfen, wenn man bedenkt, daß man ja immer von Terminal zu Terminal rennen muß. Habe ich schon erwähnt daß es ob seines detailreichtums so schnell und spannend wie Kaugummi im gefrierfach ist?
Bei uns ist es mit Pauken und Trompeten untergegeangen. Die bloße Erwähnung des Spiels erzeugt bei uns irres Gelächter oder Stöhnen...
6:
@Settembrini:
Das wiederum hört sich weniger prickelnd an. Dann bin ich ganz froh, dass ich statt Battlestations Age of Steam geholt habe...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln