Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
D6 Adventure/Fantasy - Erfahrungen?
Imiri:
Sollte noch kompatibel genug sein, denke ich zumindest. Auch wen ich jetzt kein StarWars da hab.
Spicy McHaggis:
Als grobe Richtlinie dürfte es auf alle Fälle noch taugen... dann kann ich es mit dem D6 Space ja nachbauen...
Visionär:
Kann mir jemand, dem das System bekannt ist, kurz erklären, wie D& Fantasy funktioniert und was die Pfeiler des Systems sind?
Spicy McHaggis:
Es gibt eine Reihe von Attributen(Dexterity, Physiques usw...), denen Skills zugeordnet sind. Die beiden werden dann bei einer Probe zusammengeworfen und die Zahlen der Würfel werden addiert. Man muß halt nen bestimmten Mindestwurf überwürfeln.
z.B: Dexterity (4W) + Archery (2w) => 6W vs. Mindestwurf von 20
Im Kampf wird für jede Handlung nach der ersten ein Würfel abgezogen... Wenn unser Bogenschütze zweimal feuert, sähe das so aus... (z.B.)
-Erster Schuss
-Zweiten Schuss bereitmachen
-Zweiter Schuß
... sind zwei Aktionen nach der ersten, also wird in dieser Runde jede Aktion mit 4W gewürfelt. Um Schaden zu ermitteln, werden nach einer Methoden Schadenswurf und Wiederstandswurf verglichen und die Differenz bestimmt dann den Grad der Verletzung.
Eisenklopper:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 3.04.2006 | 01:36 ---Kann mir jemand, dem das System bekannt ist, kurz erklären, wie D& Fantasy funktioniert und was die Pfeiler des Systems sind?
--- Ende Zitat ---
Kenne wie gesagt nur die allgemeinen Grundregeln und D6 Fantasy gar nicht. Sind aber alle sehr kompatibel. Wichtigster Grundpfeiler ist wohl, dass es keine Klassen und Stufen gibt. Die Regeln sind in 5 Minuten verstanden und Charaktere unglaublich flexibel zu basteln. Hab für eine Star Wars D6 Runde einen Charakter basteln müssen. Idee gehabt (Piratenbraut, die ordentlich auf die Mütze gibt), Skills ausgesucht, Werte verteil und voll zufrieden. Hat mich wirklich fasziniert wie flott das von der Hand geht und viel vielschichtig die Charaktere trotzdem sein können. Daher hier meine Frage nach Fantasy/Adventure.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln