Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Kampfsystem]Wie sollte ein zeitgemäßes Kampfsystem aussehen?

<< < (26/41) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Saint of Killers am 22.05.2006 | 11:55 ---Ob ich Lebenspunkte herunterzähle, oder Wunden notiere und dabei maximal n Wunden erleiden kann, bevor ich umfalle, macht im Ergebnis keinen großen Unterschied. Ich schätze, darauf willst du hinaus.

--- Ende Zitat ---

DAS ist aber etwas ganz anderes! Das Aliens RPG, oder auch Darkon zählen zwar Wunden, aber Du hast keine feste Schwelle, bei der Du umkippst.

Azzu:

--- Zitat von: Hauk O'Rinnan am 22.05.2006 | 12:00 ---DAS ist aber etwas ganz anderes! Das Aliens RPG, oder auch Darkon zählen zwar Wunden, aber Du hast keine feste Schwelle, bei der Du umkippst.

--- Ende Zitat ---

Deswegen auch das "und" in meinem Satz.  ;)

mat-in:
Man kann durchaus Lebenspunkte haben und keine Feste Schwelle zum Umfallen... ERPS zum Beispiel hat man (Konsti) Lebenspunkte und sobald man unter 0 fällt muß man 2w10 würfeln, zu den punkten addieren und je tiefer man im "minus" stecken bleibt desto fieser die auswirkungen... sind trotzdem lebenspunkte.

DitV klingt *echt* seltsam. Gibts da ein light-Regelwerk das man sich mal so reinziehen kann ohne es gleich zu kaufen?

8t88:

--- Zitat von: URPG am 22.05.2006 | 12:34 ---DitV klingt *echt* seltsam. Gibts da ein light-Regelwerk das man sich mal so reinziehen kann ohne es gleich zu kaufen?
--- Ende Zitat ---
Jain... Komst du Hier hin! ;)

Roland:

--- Zitat von: URPG am 22.05.2006 | 12:34 ---DitV klingt *echt* seltsam.

--- Ende Zitat ---

DitV folgt nicht dem klassischen Muster Konflikt/Kampf -> Verletzung/Ressourcenverknappung sondern fragt wie der Konflikt die Beteiligten verändert.

Es ist eben nicht in erster Linie zur Simulation "realistischer" Handlungsabfolgen gedacht sondern zur Fortentwicklung der Charaktere und der Geschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln