Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Neu bei D&D 3.5
Michael:
*g* vielen Dank für die vielen Infos und Hilfestellungen.
Das mit dem Kleriker ist mir schon bewusst, und soweit ich weiß, wird entweder der Krieger oder der Magier multiclassen, da aber gestern abend noch keiner das Kapitel durchgelesen hatte, haben wir das auf später verschoben. Es wird auf jeden Fall eine Klerikerklasse da sein.
Das mit dem Tagelangen ausruhen kenne ich noch aus Baldurs Gate II Zeiten, da war auch immer warten angesagt.
Also nach Überlegung würde ich zu den Settings sagen, entweder
Dragon Lance
Forgotten Realms
Iron Kingdoms
Könntet ihr hier mir helfen und kurz sagen durch was sich diese drei unterscheiden?
(Karathis muss ich mir erst noch anschauen, vielleicht nehme ich dies mit in die Auswahl hinzu, könntest du da auch kurz beschreiben?)
Dark Sun denke ich eher nicht, hört sich nicht nach meinem Geschmack an (wobei schon den Spielern viel Verrat nicht liegt)
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 6.04.2006 | 09:58 ---Charaktere in der Runde:
Halb-Ork Barbar
Mensch Krieger
Mensch Paladin (wird aber vermutlich zum Magier wechseln, da wir noch keine haben)
Elf Schurke
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn der Paladin zum Magier wird, ohne Kleriker wird der Schwierigkeitsgrad von D&D schnell ansteigen. Das System ist darauf ausgelegt, daß von jeder Klassengattung (wenn ich das mal so nennen darf) einer dabei ist (Krieger, Magier, Schurke, Kleriker).
Man kann die Klassen aber auch ersetzen:
Krieger = Barbar, Waldläufer, Paladin
Magier = Hexenmeister, Barde
Schurke = Mönch, Barde, Waldläufer
Kleriker = Druide, Barde
Allerdings habe ich festgestellt, daß es niemals möglich ist einen Kämpfer, Kleriker, Schurken oder Magier komplett zu ersetzen, aber das liegt wohl eher an meiner Aufgabenstellung.
Um ewige Ruhepause zwecks Heilung zu vermeiden kannst Du entweder einen magischen Gegenstand (z. B. Stab: leichte Wunden heilen) vergeben, oder Du änderst die Regeln der natürlichen Heilung so ab, daß sie zu Deiner Gruppe passen. In jedem Fall solltest Du das Niveau und die Häufigkeit der Kämpfe herabsetzen.
Gruß,
Wolf
CrazyDwarf:
Der Kleriker lässt sich auch bedingt durch einen Paladin ersetzen ist aber IMHO nicht zu empfehlen. Der Barde ist meiner Ansicht nach einer der besten Support-Charaktere überhaupt da er Zugriff auf die meisten Schurkenfertigkeiten als Class-Skill hat, die Charaktere mit seiner Bardic Music unterstützen kann, die Class ability Bardic knowledge hat und auf jede Menge unterstützende Zauber (inkl. Heilzauber) zugreifen kann. Einzig als Artillerie im Sinne eines Zauberers/Hexenmeisters ist er nicht zu gebrauchen...
Medizinmann:
Dragon Lance
Forgotten Realms
Iron Kingdoms
Dragon Lance
ganz alte klassische Fantasy (viel mit guten und bösen Drachen und mit Kendern,den nervigsten"Halblingen" die's gibt)
Forgotten Realms auch klassisch. wenn du nur das Spieler & SL Buch hast(PHB & DMG) kommst du mit Forgotten Realm sehr gut zurecht.
Iron Kingdoms kenne Ich nicht, hab zwar nur gutes gehört(mein SL wills irgendwann Leiten) hat aber Zusatzregeln.
Wenn du Neuling bist (bei D&D)würde Ich dir eher zu
DragonLance oder FR raten
der-ohne-Kender-tanzt
Medizinmann
Selganor [n/a]:
Dark Sun kannst du mit den Charakteren (und ohne das Psi-Buch) sowieso vergessen...
Zu IK, Realms und Dragonlance solltest du hier einige Threads finden.
Zu Karathis: Im Gegensatz zu den anderen genannten Settings ist das was du unter den Links findest KOSTENLOS.
So ziemlich alle "Standard"-Fantasy-Sachen sollten damit machbar sein.
Allerdings ist gerade die West Wood Barony gerade an der Grenze zum Orkreich in dem sich die Orks gerade unter der Fuehrung eines neuen "Chefs" zu einem grossangelegten Krieg gegen die Menschen formieren. Daher koennte ein Halbork als "Spion" angesehen werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln