Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[d20 Allgemein] Attributssteigerungen alle 3 Stufen?

<< < (4/5) > >>

8t88:
Der reine Wisdom+ von Medizinmann  ist zu spezifisch.
Da gehen die Githzeray (syntax?) ab wie schmidts katze, und alle sandere was nit auf WIS baut eben nicht!

Spicy McHaggis:
Finde ich nicht weiter tragisch...

...ist bei Spycraft 2.0 sogar eine Kampagnen-Option.

Cyberdance:
Ich persönlich halte eine breitere Feat-Auswahl auch für sinnvoller, wenn es ums Charaktere gestalten geht - wobei ein Feat mehr am Start schon mehr als genug ist. Mehr Attributsteigerungen sind IMHO nur zum ausmaxen wirklich sinnvoll (was ja Teil des Funs bei D&D ausmacht, zugegebenermaßen). Ein Punkt STR mehr kann für einen Kämpfer u.U. *einiges* bedeuten. Wenn dir die Attributpunkte zu knapp sind, dann erstell doch Charaktere mit Punkte verteilen statt würfeln und gib ein paar mehr als vorgeschlagen am Anfang.

Alternativ kann man auch Prestigeklassen einführen, die Stats boosten. Wenn man eine erzählerische und wertetechnische Voraussetzung daran knüpft, könnte das sogar eine ganz nette Bereicherung für die Runde werden.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Cyberdance am 10.04.2006 | 14:55 ---Alternativ kann man auch Prestigeklassen einführen, die Stats boosten.

--- Ende Zitat ---
Wie waere es damit

Samael:

--- Zitat von: Jedi Rafe am  7.04.2006 | 13:09 ---Zu diesem Zweck wollte ich eine Attributssteigerung jede dritte Stufen einführen. (Statt wie standard jeden  vierte Stufe)
Was haltet ihr davon?

--- Ende Zitat ---

Sehe ich überhaupt kein Problem. Man könnte als regulierendes Element evtl einführen, dass man nicht 3x dasselbe Attribut nacheinander steigern darf. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln