Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Neues Volk: Drakonier

<< < (3/3)

Stahlfaust:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 12.04.2006 | 08:58 ---Nun zu dem Thema gebalanced Rassen und vorbeigeschossen, sollte sich das AC nicht erst selber an der Nase fassen *g*
--- Ende Zitat ---
Wieso? Welche Rasse ausser den Trollen ist denn imbalanced?

--- Zitat ---Zudem sollten man dann vielleicht nicht die schwächste Rasse nehmen sondern eine mit durchschnittlichen Punkten (und das ist garantiert nicht der Halbling).
--- Ende Zitat ---
Richtig, ich wollte aber mal ein Extrembeispiel nehmen, da viele ihre Rassen nur mit dem Troll vergleichen, der ungefähr doppelt so stark ist wie alle anderen Rassen.
Mal als Zusammenfassung:
Trolle: 46M
Fee: 23M
Ork: 18M
Krask: 15M
Halblinge: 6M
Zwerge: 9M
Menschen: 10M
Waldelfen: 18M
Dunkelelfen: 20M
Sidhe: 13M
Bei den Machtpunkten ist wirklich schon alles dabei, von GK über lange Lebensdauer bis hin zu erhöhter Bewegungsweite (sonst hätten die Elfen weniger).
Durchschnitt (ohne Trolle): 14,6. Also kämen die Krask mit ihren 15M ziemlich genau hin als Vergleich. Und jetzt behaupte mal ernsthaft, dass 10 bzw. 15 nat. RS gebalanced ist gegen 1 nat. RS und nen 1W10 Biss Angriff.
(Ausführliche Machtkosten)

--- Zitat ---Außerdem kann man so einen Nachteil wie "Trägt keine Rüstungen einrechnen" und das mit der Argumentation "Der kriegt aber keinen -5 Malus" ja und?
--- Ende Zitat ---
Ja und? Das ist praktisch die Stahlfaust 8 Technik kostenlos, aber wenn du das als kostenlosen Rassenvorteil für angebracht hälst, hat es wohl keinen Zweck mit dir über Rassenbalancing zu diskutieren.

--- Zitat ---Zum Thema Feen: etwas was man hätte getroßt weglassen können mMn, passen so garnicht zum DarkFantasy Versuch AC. Ich habe sie bei mir aus der Kampagne rausgenommen, weil zu bunt/lustig. Mal abgesehen, der Hintergrund der Feen ist auch nicht gerade düster zu nennen, finde ich zumindestens nicht, und ich meine die haben ja auch keine "düstere Seite".
--- Ende Zitat ---
Ich finde sie nicht so bunt, das kommt wohl eher von dem Eindruck aus anderen Rollenspielen. Zudem ist der Hintergrund bis jetzt noch nicht allzu sehr beschrieben. Ich stelle mir die Feen mehr so wie fliegende kleine Kobolde vor (nicht die D&D kobolde).

Michael:
Ich würde bei imbalanced noch die Feen aufführen.

Dafür sind sie aber auch langsam und eher nonkombattiv, ich finde eine RS von 15 nicht schlimm, für viele Schulen stellt dieser RS nachher (vorallendingen in Kombination mit dem niedrigen VW) keinen ernsthaften Widerstand dar. Im Gegensatz dazu haben sie halt keine Behinderung.

Klar, die meisten Rassen würden rein wertetechnisch dagegen absacken, aber die sind, jetzt allein vom Hintergrund gesehen nicht so eingeschränkt wie die Drakonier. Rollenspieltechnisch sind die in Ordnung. Beim Numbercrunching vielleicht nicht, aber das ist der Troll und der Halbling auch nicht (der eine zu schwach, der andere zu stark).

Es kann daher kommen, dass gerade weil noch nicht viel zu den Feen bekannt ist, diese sich stark in das bestehende Bild von Feen einfügen, es gibt ja keine Gegendarstellungen bislang (wie lang brauchen die Quellenbücher eigentlich noch? jetzt mal allgemein)

Stahlfaust:
Nun gut, offensichtlich habt ihr andere Vorstellungen von Rassen und ihren Fähigkeiten, zum Glück spielt jeder in seinem eigenen Kreijor.

--- Zitat ---(wie lang brauchen die Quellenbücher eigentlich noch? jetzt mal allgemein)
--- Ende Zitat ---
Allgemein kann ich dir das nicht sagen, aber das Goremound Quellenbuch ist, soweit ich weiss, derzeit im Druck und soll Ende April oder anfang nächsten Monats erscheinen (Alle Angaben ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen  :P)

Michael:
Eben, kein Grund sich in die Haare zu fahren ;D

Aber das mit den Quellenbüchern ist schon ärgerlich, hatte gehofft, wenigstens Goremound wäre fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln