Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[V0.5] Das letzte Duell - Ein Spielsystem für 2 Spieler
critikus:
Na denn, auf zur nächsten Iteration. Halali.
8t88:
Äh ja... eigentlich wollte ich das heute abend/morgen schon fertig haben, aber... das wäre auch nur Müll gewesen, wie ich das überlegt hatte.
Dur meine Grundidee und das Gebrabbel im Teamspeak, hab ich da einge IMpulse ausgetauscht, und ich denke mal, es wird eeeeeeiniges länger dauern als geplant, aber es würde sich "richtig" lohnen!
Fredi der Elch:
So, ein paar Aspekte aus dem Kaugummiautomaten, die mir gerade so einfallen: (ihr fragt euch, was das bedeutet? 8t und ich kommen aus der Zukunft und sind schon 3 Schritte weiter. Deswegen dieser scheinbar unpassende Beitrag)
Liebe
Sex
Geld
Macht
Materielle Güter
Ehre
Loyalität
Wahrheit
Ruhm
Familie
Kinder
Freunde
Leben
Gesundheit
Glück
Zufriedenheit
Wissen
Spiritualität
Güte
Hoffnung
Demut
So, nur mal so "top of my hat". Viele davon kann man sicher streichen / zusammenfassen / splitten. Nur so als Gehirnstürm.
8t88:
Mal ne gaaaaaaaanz dumme idee:
Wir gruppieren deinen Batzen, und den der und noch einfällt in 6 (oder 4 oder 8 oder 4 bis 8, je nach spiel ???)
Kategorien...
Jeder spieler zieht sich einen Aspekt für jede Kategorie, passend zu der Produzierten color und dem Fokus...
Ansonsten klar, kann man einfach zusammenfassen und welche davon nehmen, oder direkt welche...
aber mit der ersten idee würde sich jedes Spiel immer ein wenig anders spielen...
Wobei: wir wissen am anfang ja nicht wem es um was geht... also doch Feste aspekte, mit variablem "Fokus" (Liebe= Vaterland/Frau/Kind/Verpflichtung).
(auch schön: Fokus Verpflichtung (beispiel ordenskrieger) kann man in Aspekt Liebe (fanatisch, extrem) oder in aspekt Verantwortung (o.Ä.) packen...
Meine fresse, viele wichtige sachen dabei *denk*
critikus:
Ähh, mal ne kurze Zwischenfrage: was haben die Aspekte denn mit einem Duell zu tun? Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang. Oder verstehe ich da was ganz falsch? Handelt es sich nur um ein Rede-Duell oder Koch-Duell?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln