Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
1000 Abenteuerideen in einem Satz
Thalamus Grondak:
252. Die SC tauschen durch einen Fluch ihren "Körper" mit dem ihrer Intelligenten Waffen
Don Kamillo:
Habe zwar nicht alles gelesen, denke aber, daß ich auch noch was beisteuern kann.
253. Ein Hochwasser gefährdet die Wildbestände eines Barons und die Helden müssen die Wildtiere in Sicherheit bringen.
254. Eine Prinzessin verdreht einem der Helden den Kopf und lädt ihn zu einer bestimmten Zeit zu sich ein, wie viele andere auch...
255. Ein Doppelgänger nimmt den Platz eines Charakters ein, während der echte Charakter zu irgendwelchen Taten der Gruppe "interviewt"wird.
256. Ein Nahkampfspezialist plant einen Anschlag in einem Dampfbad und die gruppe soll es verhindern, mit Handtüchern bewaffnet...
257. Die Helden sollen einen jungen Prinzen beschützen, der nur gefärliche Hobbies hat.
258. Jemand hat ein Irrenhaus in die Luft gejagt, mit all seinen Insassen, und jeder Insasse hatte Dreck am Stecken.
Ruinenbaumeister:
Die hier hab ich mir mal für AoW2 ausgedacht. Da sich in der dortigen Community niemand dafür interessiert, quäle ich euch damit.
259. Ein Hexenzirkel kommt in die Stadt und verbrennt die ansässigen Inquisitoren.
260. In einem verlassenen Gebrigsstollen soll eine Abschrift der Weltformel liegen.
261. Ein verrückter Magier verwandelt seelenlose Zombies in ganz normale Leute.
262. Findige Menschen eröffnen ein Sonnenstudio in der Unterwelt.
263. Von den ständigen Komödienübertragungen via Kristallkugel bekommen die Halblingkinder runde Augen.
264. Versehentlich haben sich die Goblins zu einem Weinkeller der Halblinge durchgebuddelt, und es kommt zum tödlichen Kampf in einem verworrenen Labyrinth aus Weinregalen und Fässern.
265. Ein Dschinn streift in einem surrealistisch anmutenden Labyrinth, das sich im Inneren einer magischen Öllampe befindet, umher.
266. Fürst Geldhard schickt seinen treuen Gefolgsmann Eichelhans auf eine Expedition, mit der er etwas Gold in die leere Stattskasse spülen will.
267. Der Elfenprinz gefährdet den Frieden seiner Heimat, weil er sich standhaft weigert, die Töchter 11.-14. der Goblin-Matriarchin zu heiraten.
Crazee:
268. Ein Verrückter zerbombt nacheinander alle Häuser in der Straße, wo unsere Heldengruppe wohnt.
269. Der Held zieht aus, um die Eltern seiner Braut kennen zu lernen.
270. In einer technisierten Welt fällt eines Tages ein Drache vom Himmel.
Ruinenbaumeister:
271. Ein Wer-Tiger, der sich aus irgendeinem Grund nicht mehr in einen Menschen zurückverwandeln kann, wird gefangengenommen und soll nun an einen Zoo verkauft werden.
272. Weil nach Jahrhunderten ein magisches Ritual wieder durchgeführt werden muß, muß eine alte Schriftrolle, deren Verfasser es offenbar für theologisch bedeutsam hielt, nur einen einzigen Satz, der jedoch den gesamten Inhalt zusammenfaßt, zu schreiben, ohne vorherzusehen, daß die Abschreiber im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche Fehler, welche insbesondre bei der Interpunktion passieren, begehen würden, was aber passiert ist, entziffert werden, weshalb die Helden nun nach einer Kopie derselben, die natürlich nicht einfach aufzutreiben ist, weil das Ritual sehr unüblich ist und die Existenz der Schriftrolle lange Zeit geheimgehalten wurde, suchen, oder einen Weg, die Konstruktion ohne diese Hilfe zu analysieren, was insbesondre aufgrund zahlreicher Stilbrüche und diverser Einschübe, die offenbar beim Kopieren erst hinzukamen, und die Kopisten zum Teil die originale grammatische Konstruktion nicht verstanden hatten, schwierig ist, finden müssen.
;) Ist es nicht faszinierend, was man mit nur einem einzigen Satz alles aussagen kann?
Doch glaubt mir, wirklich faszinierend ist erst, was man damit nicht sagen kann. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln