Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wird die nWod auf deutsch eingestellt?
Thomas Michalski:
--- Zitat ---Oder entsprechend für die deutschen Kernregeln eigene deutsche Supplements ausarbeiten, die man im englischen eben nicht erwerben kann.
--- Ende Zitat ---
Ich meine mich erinnern zu können, dass mir Oliver Hoffmann letztes Jahr auf dem NordCon noch erzählt hat, dass sie gerne eigene Sachen machen würden, aber nicht dürfen.
Ihr alter Vertrag muss ja ein ziemlicher Knebel gewesen sein, der sie in Buchform, Layout, Erscheinungszyklus und Subsystem-Präsenz sehr gegängelt hat. Zwar scheinen sie sich zumindest diesbezüglich mit White Wolf geeinigt zu haben, aber "Aachen bei Nacht" wird wohl weiterhin ein Relikt vergangener Tage sein, fürchte ich.
Hatte aber auf diesem NordCon aufgrund von Anreiseschwierigkeiten nur ganz kurz Gelegenheit, mit "den Ollis" zu reden, quasi gar nicht, bin daher auch nicht wirklich informiert über irgendwas...
Gruß,
Thomas
Shao-Mo:
ich schließe mich da Crazees Aussage an.
Ich hatte mir diesmal auch vor von Mage und Werwolf die Grundbücher in Deutsch zu kaufen, um wenigstens die Grundzüge voll und ganz zu verstehen. Die Zusatzbücher, fände ich jetzt auch nicht so schlimm in englisch zu lesen, aber die Grundregeln ...
Wie wäre es denn wenigstens mit einer Limitierten Auflage? - Naja, das lohnt sich für die Verlage mal leider sowas von überhaupt nicht...
:'( soooooo schade.
Mc666Beth:
--- Zitat von: Haukrinn am 23.05.2006 | 13:52 ---Naja, irgendwie ist die Meinung zur nWoD in den meisten Foren außer diesem hier aber generell nicht grade positiv. Da redet man gegen Wände aus Beton.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass liegt mit daran, dass hier Systeme relative vorurteilsfrei angeschuat werden und man dann sagt, das taugt etwas oder halt nicht. In anderen Foren sind die "Systemkriege" noch relativ oft da. Hier kommt es mal höchstens vo, dass man sich überlegt, ob D&D eher Hack&Slay ist von den Regeln oder auch etwas anderes untersützt.
Kardinal Richelingo:
die Blutschwerter sind echt voll von Leuten die die alte nWoD religiös betreiben. mühsam ;)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 23.05.2006 | 19:58 ---die Blutschwerter sind echt voll von Leuten die die alte nWoD religiös betreiben. mühsam ;)
--- Ende Zitat ---
Es gibt schon eine neue nWoD? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln