Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Wird die nWod auf deutsch eingestellt?

<< < (10/10)

AGS:

--- Zitat von: Shao-Mo am 23.05.2006 | 16:53 ---...
Wie wäre es denn wenigstens mit einer Limitierten Auflage? - Naja, das lohnt sich für die Verlage mal leider sowas von überhaupt nicht...

:'( soooooo schade.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen, ich war auf dem Workshop schwer geschockt. Aber Oliver Hoffmann hat deutlich gemacht, daß allein die Übersetzung des Regelwerkes schon an wirtschaftlichen Selbstmord grenzen würde - sie können es sich bei den zu erwartenden Absatzzahlen, die sich wohl aus
a) den engl. Verkaufszahlen von Mage: The Awakening und
b) den Verkaufszahlen der deutschen Spiele Requiem und Paria
ableiten lassen, nicht erlauben, auch nur eine Arbeitsstunde in die Übersetzung zu stecken.

Schade, aber wahr. Traurigerweise.
Geschockter Zeuge,
A G S

Imiri:

--- Zitat ---WW musste etwas neues bringen. Und die WoD Freunde können sich freuen, dass es weiterhin eine WoD gibt und nicht irgendwas ganz anderes.
--- Ende Zitat ---
Obwohl das ja ursprünglich mal die Ankündigung war..... das mit dem irgendwas ganz anderes... ;)

--- Zitat ---Das nWoD Mage Grundregelwerk hätte ich wirklich sehr gern gehabt und ich bin ehrlich gesagt jetzt echt etwas enttäuscht.
Vor allem, weil ich die englische eben nicht gekauft oder gelesen habe, eben um F&S zu bevorzugen.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde es halt schade, das, wenn man schon wartet, dann irgendwann die Einstellung kommt und im Fall von (Göttliche Spiele) Exalted: Geames of Divinity die OOP Zeile des Orginals lesen darf......
Mage wäre mir von den drei Grundwerken (ohne das GRW selbst) das wichtigste gewesen, der Rest eigentlich nur der Vollständigkeit halber.... nun hab ich zwar den Rest aber kein Magus :-/

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Imiri am  5.06.2006 | 13:12 ---Obwohl das ja ursprünglich mal die Ankündigung war..... das mit dem irgendwas ganz anderes... ;)

--- Ende Zitat ---
Kann es sein dass du damit eine alte Werbung fuer Exalted meinst?

Imiri:
Die war auch so....

Aber ich glaube mich auch daran zu erinnern, das es mal hieß, die alte WOD sei abgeschlossen jtzt käme was ganz neues und dann kam die nWoD.... die zwar anders, aber doch gleich war.

Möglicherweise vermische ich das jetzt aber auch.

Das einzige, das ich noch finden kann ist das hier:

An all-new World of Darkness launches in August of 2004.
Von:
http://www.timeofjudgement.com/

Und das ist dann ja doch noch der Hinweis, das es zumindest eine WOD bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln