Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Suche] System zur Umsetzung des PC-Spiels Gorky 17
knörzbot:
Eine Frage, welche der genannten Systeme besitzt Du denn schon? Oder möchtest Du Dir wirklich ein neues System kaufen "nur" um Gorky 17 umzusetzen?
Savage Worlds war bei mir auch der erste Gedanke. Es ist schon cinematisch ausgelegt aber ich denke trotzdem, dass es für Gorky 17 passen würde. Man muss eben auswählen welche Edges man bei der Charaktererschaffung zulässt. Es gibt Leute, die spielen Modern Ops mit Savage Worlds. Ein weiterer Vorteil ist, dass SW dafür ausgelegt wurde mit Miniaturen auf Karten zu spielen. Das unterstreicht dann noch die taktischen Ansprüche.
Ansonsten könnte ich mir noch die Silhouette Core Rules von Dream Pod Nine für Gorky 17 vorstellen.
Blizzard:
--- Zitat von: knörzbot am 1.05.2006 | 11:03 ---Eine Frage, welche der genannten Systeme besitzt Du denn schon? Oder möchtest Du Dir wirklich ein neues System kaufen "nur" um Gorky 17 umzusetzen ?
--- Ende Zitat ---
Gar keins. Ich besitze weder SR (Gott-sei-Dank!), noch Savage Worlds, noch Liquid, noch nWod noch sonst irgend eines der vorgeschlagenen/genannten Systeme. Und wenn ich mir dann en neues System zugelegt hätte, dann nicht nur um Gorky17 damit umzusetzen.
--- Zitat ---Ansonsten könnte ich mir noch die Silhouette Core Rules von Dream Pod Nine für Gorky 17 vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Sagt mir gar nichts...
knörzbot:
--- Zitat von: Blizzard am 2.05.2006 | 11:16 ---Sagt mir gar nichts...
--- Ende Zitat ---
Wird auch geren SilCore gtenannt. Hier wurde schon einmal darüber diskutiert.
8t88:
Nimm Liquid oder Fate, beide Kostenlos hier im Forum.
Oder warte bis Darkon.
Die Systeme kannst du auch für viele viele andere Settings etc verwenden.
psycho-dad:
Oder bau was eigenes :) setting und hintergrund hast ja schon, und mechanik ist so ein riesenproblem nicht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln