Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Anfängerfragen] Prime Time Adventures
8t88:
--- Zitat von: Lord V. McNaard am 5.05.2006 | 11:57 ---P.P.S.: Bei Konflikten mit mehreren Charakteren ist es natürlich nicht so, dass die Spieler ihre Erfolge addieren, sondern jeder hat seine eigenen Stakes!
--- Ende Zitat ---
Ok, dass bedeutet ich brauche als Stake garnicht das "Monster of the week" töten zu nehmen, sondern IMMER hat jeder Spieler der Beteiligt ist einen anderen Stake?
Und sagen wir ich habe:
Producer: 2 Erfolge und höchste Karte
S1: 1 Erfolg
S2: 1 Erfolg
S3 : 3 Erfolge.
Dann "gewinnt" meine seite bei S1 und S2, und die Seite von S3 ihre Stakes, und Ich als Producer darf aber alles erzählen, eh?
Ach stimmt.. ich glaub ich kanns selbst beantworten: Wer keinen eigenen konflikt möchte kann ja Seine Fanmailkarte an den Konflikt seiner wahl schicken, egal ob er da ist oder nicht.
Was ist wenn ein Spieler eine Scene Framed, und da gerne alle Anderen Chars bei hätte?
Würde das dann bedeuten dass die Alle einen Fanmail zahlen müssen?
Edit: Danke für die Antworten, klingt nach nem sehr einfachen System! Gleich mal Bögen ausdrucken und dann sehen was heute abend So für ein Pilotfilm läuft.
Noch eine Frage: sollt eich schon beim Pilot die Screenpresence festlegen?
es ist ja nciht sicher dass/ob wir das wieter spielen...
Fredi der Elch:
--- Zitat von: 8t88 am 5.05.2006 | 12:11 ---Noch eine Frage: sollt eich schon beim Pilot die Screenpresence festlegen?
es ist ja nciht sicher dass/ob wir das wieter spielen...
--- Ende Zitat ---
Beim Pilot wird im Regelwerk SP 2 für alle Spieler empfohlen. Wenn man weiterspielt, kann man den Rest der Staffel dann nachtragen.
8t88:
Ok, Danke :)
Nchmal: Was sollte man wann machen:
Es steht kurz drinn dass wenn die Screenpresence sehr low ist, man auf Plot gehen sollte...
Man entscheidet also mal wieder im Gruppenkonsens (mit letzem wort des für die Szene verantwortlichen Spielers) ob Charakter oder Plot, richtig?
Mir noch ganz wichtig:
--- Zitat ---Was ist wenn ein Spieler eine Scene Framed, und da gerne alle Anderen Chars bei hätte?
--- Ende Zitat ---
Lord Verminaard:
Wenn einem keine guten unterschiedlichen Stakes für die einzelnen Charaktere einfallen, hilft oft ein Blick aufs Issue. Der eine will vielleicht im Kampf beweisen, was er Wert ist, der andere will seine neue Flamme beeindrucken und der Dritte will zeigen, dass er mehr draufhat als sein Rivale. Je nach Interessenlage steht vielleicht schon vor dem Konflikt fest, dass das Monster of the Week getötet wird, und die wirklichen Konflikte drehen sich um was ganz anderes.
Ich würde den Story Arc für alle Charaktere schon vor dem Piloten festlegen. Dauert doch nur zwei Minuten, und man weiß dann schon, wo die Reise dramaturgisch hingeht.
--- Zitat ---Was ist wenn ein Spieler eine Scene Framed, und da gerne alle Anderen Chars bei hätte?
--- Ende Zitat ---
Nein, nur das nachträgliche Auftauchen kostet Fan Mail.
8t88:
Äh nochmal für doofe:
Ich darf einmal pro szene einem Spieler meiner Wahl einen Punkt Fanmail geben?
Das macht aber einen untrschied zu "Ich schenke ihm eine Karte für seinen konflikt". weil dass ist nicht einfach ein "Das war cool" Lob, sondern ein "ich unterstütze dich in dem konflikt, und habe dazu die Chance die Narratation zu gewinnen, ohne wirklich in der Szene zu sein."
Korrekt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln