Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Einführung ins Rollenspiel

<< < (3/5) > >>

psycho-dad:
Ich könnte dir noch ein D&D- schnelleinstiegskit anbieten (Die schattenhöhle oder so...) Ein komplettes abenteuer mit charakterbögen und Grundregeln, knapp 20 seiten dick. Im prinzip ohne vorbereitungszeit spielbar und mit etwas anstrengung seitens des SL beschäftigung für knapp eine stunde. Benutz ich immer, wenn ich jemandem zeigen will, was Rollenspiel eigentlich ist. Hat aber regeltechnisch so gut wie nichts mit dem original D&D zu tun. Könnte ich bei interesse per post schicken.

Eisenklopper:

--- Zitat von: Psy McDad am  8.05.2006 | 16:41 ---Ich könnte dir noch ein D&D- schnelleinstiegskit anbieten (Die schattenhöhle oder so...) Ein komplettes abenteuer mit charakterbögen und Grundregeln, knapp 20 seiten dick.

--- Ende Zitat ---

Nett gemeint, aber nicht nötig. So Mini-Packs finde ich für den Neueinstieg im Alleingang gut, mit einigermaßen regelfestem Spielleiter jedoch nicht so spannend. Trotzdem danke für das Angebot.

Green Goblin:
als einführungsabenteuer finde ich the crucible of freya von necromancergames gut, es gibt ein gutes webenhancement dafür, und ich fand das abenteuer rockt. ist allerdings noch 3.0.

Cyberdance:

--- Zitat von: Eisenklopper am  8.05.2006 | 07:34 ---Ich würde gerne einen Freund und dessen Kameraden ins Rollenspiel einführen (auf dessen Anfrage) und frage mich, wie ich das am besten anstelle. Was denkt ihr:
--- Ende Zitat ---

2) D&D 3.5
Klarer Fall. ;)


--- Zitat ---Wichtigste Frage: Welches Abenteuer könnt ihr für die 3rd als Einstiegsabenteuer empfehlen?

--- Ende Zitat ---
Von den Wizards-Abenteuern gefällt mir dieses für Einsteiger so gut, das ich es bereits 3x verwendet habe und es hat jedesmal viel Spaß gemacht: Something's Cooking. Das kann man auch problemlos in jedes Setting schmeißen. :)

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Eisenklopper am  8.05.2006 | 07:34 ---...Bla...
--- Ende Zitat ---
Eisenklopper, D&D 3.5 erlaubt mehr Charakterindividualisierung als die 2nd Edition und ist vom Regelwerk auch simpler.

Es gibt mE nur einen echten Nachteil:
Durch die Art der Regeln kann D&D 3.5 schnell zu hack'n slay verkommen. Man sollte das besonders beim Spiel mit Miniaturen beachten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln