Medien & Phantastik > Lesen

Saga von Eis&Feuer

<< < (8/22) > >>

6:
Anmerkung: Thema zusammengeführt.

Preacher:

--- Zitat von: Emperors Knight am  3.06.2003 | 22:21 ---zum Beispiel, dass der große Lord Twyn Lannister auf dem Klo einfach so erschossen wird und vorher weiß der Geier was überlebt hat
--- Ende Zitat ---

da stimmt das wohl dioch, daß einen der blitz beim scheißen trifft ;)
aber im ernst: ich hab die bücher auch gelesen, und mit genuss...gerade die überraschenden wendungen und das protagonistensterben sowie die entwicklung mancher charaktere  (nicht nur tyrion, auch sein bruder jamie...noch interessanter)...ganz allgemein sind die hauptdarsteller nicht so eindeutig in gut nud böse unterteilt...es gibt große grauzonen, und manche der "bösen" handeln doch aus durchaus nachvollziehbaren motiven

das einzige was mich stört ist, daß die handlung sich immer mehr zuspitzt, in jedem buch wartet man auf die katharsis...und die kommt nicht...und das schlimmste is das ausmaß der serie...WIE ZUM GEIER SOLL ICH NOCH 6 BÄNDE ABWARTEN???? DAS HALT ICH NICHT AUS!!!
aber abgesehen von meiner ungeduld eine der besten geschichten die ich kenne   :D

Felixino:
Geht mir ähnlich, und bei neueren Überlegungen muss ich doch sagen, dass es echt eine der BEsten Serien ist, die ich kenne, zumal ich keine Kopie von HdR oder sonstigen großen Fantasyepen kenne. Wann kommt eigentlichd as nächste Buch raus? Das letzte was ich laß war band 6.

Preacher:
das is auch das bislang letzte...wann band 7 rauskommt ist mir leider nicht bekannt :(

Samael:
Der englische 4. Band soll dieses Jahr im Früsommer erscheinen. Mit der deutschen Übersetzung (Band 7 und 8) ist wahrscheinlich um Weihnachten 2004 zu rechnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln