Medien & Phantastik > Lesen

Saga von Eis&Feuer

<< < (10/22) > >>

Preacher:
hossa...das würde sich ja echt lohnen
ansonsten is die diskussion, in welcher sprache man liest auch unter http://tanelorn.net/index.php?board=29;action=display;threadid=8521;start=30 zu finden

azentar:
Habe gerade "A Storm of Swords" durch (deu. Band 5 und 6).

Es wird immer besser! Die Handlung gewinnt an Geschwindigkeit, viele Charaktere sterben oder durchleben starke Veränderungen; um einiges interessanter als das zweite Buch!

Ich könnte mir aber nur schwer vorstellen das Ganze auf Deutsch zu lesen: Die Sprache ist leicht altertümlich angehaucht, und bei einer Übersetzung würde viel Flair verlorengehen (wie z. B. bei Herr der Ringe).

Samael:
Die Herr der Ringe Übersetzung, die ich kenne ist eigentlich recht gut würde ich sagen.

Preacher:
Es gab aber vor ein paar Jahren anläßlich des FIlms ne neue von Wolfgang Krege. Ich hab da nur mal kurz reingelesen, und fand sie gräßlich. Sam nennt Frodo "Chef", jeder duzt jeden - da schüttelt es den Leser doch.
Die alte Übersetzung von Margaret Carroux (die ich zum Glück noch habe) ist um Längen besser. Aber die wird afaik nicht mehr neu aufgelegt und ist nur noch in Restbeständen vorhanden. :(

Azaar:
aufgrund der großen nachfrage wurde sie wiederaufgelegt...
gibts jetzt in vielen (zumindest großen) buchhandlungen wieder zu kaufen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln