Medien & Phantastik > Lesen
Saga von Eis&Feuer
Urias:
Servus!
Hab letztes Wochenende das erste mal wirklich was über das Lied von Eis und Feuer gehört (naja hab vorher von meinen Rollenspielkollegen schon etwas gehört) und irgendwie klingt das ziemlich gut. Es ist halt einiges zu lesen und da ich dafür nicht so viel Zeit habe wollt ich fragen ob sich das wirklich lohnt Geld in die Bücher zu investieren. Wär nett wenn ihr mich beraten könntet.
Peace,
Dominik
Hurle Vents:
Guckst Du HIER
Und ja, investiere. :d
Aeron:
Jepp es ist extrem empfehlenswert. :d Unbedingt kaufen, du wirst es sicher nicht bereuen - Viele Intrigen; geniale Charaktere, die man hassen und lieben kann usw.
Einzige Anforderung: du mußt mit einem ziemlich langen Personenindex zurecht kommen, weil extrem viele unterschiedliche Charaktere vorkommen (wobei nicht alle eine Hauptrolle spielen).
wjassula:
Ja, die Bücher sind toll. Ich hasse ja sonst so Fantasy - Reihen, aber diese hat zwei Dinge, die für sie sprechen: Interessante, wilde, unterschiedliche, vielschichtige, oberfiese, sympathisch-unsympathische Charaktere und Konzentration auf das Wesentliche. Das glaubst du jetzt nicht, weil das ja immerhin schon 4 Bücher mit je 1000 Seiten sind. Stimmt aber. Martin macht's wie im Drehbuch und schneidet hart von einer wichtigen Szene zur nächsten, ohne endlose Landschaftsbeschreibungen oder Ausführungen darüber, was dasundas in der längst vergessenen Sprache von sowieso heisst. Von daher ist auch der Riesencast kein Problem, weil jede Szene, jedes Kapitel in sich dramatisch abgeschlossen ist. Ich kann mir auch keine Namen merken, bin aber problemlos mitgekommen. Und 80% der tausend Charaktere tauchen auch nur im Background auf, also...kaufs dir. Echt.
Es sei denn, du hast die Bas-Lag Serie von China Mieville noch nicht. Die ist noch ein bisschen besser.
Samael:
Ganz unrecht hast du nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln