Autor Thema: [SR 4 KI - Adept] Wie man mit Magie nette Gimiks bauen kann  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Moin,
in meiner demnächst startenden Runde habe ich einen Spielr der eine geniale Hintergrundgeschichte hat. Im Laufe dieser Geschichte wird der ehemalige Samurai von einem freihen Geist der sein magische Potential erkennt teilweise von der Cyberware freigebrannt.

Nun ist die ehemalige Dermalpanzerung ein grüner Chitinpanzer und ich überlege wie ich das Ding in Regeln kleiden kann.

Bioware wie Ortho Skin? Oder so etwas wie eine mit Seiner Ki Kraft gekoppelte und bezahlte physische Bajere, die Er später durch Magie weiter zum wachsen bringen kann.

In ED gint es ja Blutkieselrüstungen oder die Dinger aus Kristall. Da sollte doch was zu machen sein!

Ich hoffe Ihr habt gute Ideen!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ein

  • Gast
Re: [SR 4 KI - Adept] Wie man mit Magie nette Gimiks bauen kann
« Antwort #1 am: 17.05.2006 | 19:13 »
Ki-Kraft: Mystischer Panzer (S. 188) oder Critterkraft: Panzer (S. 288).

Kain

  • Gast
Re: [SR 4 KI - Adept] Wie man mit Magie nette Gimiks bauen kann
« Antwort #2 am: 17.05.2006 | 19:48 »
/signed
selbiges habe ich auch grad quergelesen, werde das mit Mystischem Panzer abbilden, nur das er halt physisch zu sehen ist, im Gegensatz zu der "reinen" Ki-Kraft

Der rest des Chars wird auch über KI funktionieren, für spezielle "Geist" Kräfte die erebt werden später müsste man sich dann noch mal gedanken machen

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [SR 4 KI - Adept] Wie man mit Magie nette Gimiks bauen kann
« Antwort #3 am: 17.05.2006 | 20:02 »
Hm, da würde ich doch zur Critterkraft tendieren und die wie den Mystischen Panzer von der Magie abziehen um das Gleichgewicht zu wahren.

Danke Ein!

Sonst noch Ideen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [SR 4 KI - Adept] Wie man mit Magie nette Gimiks bauen kann
« Antwort #4 am: 17.05.2006 | 20:57 »
Ja Panzer der Critter gibt die "normale" Dermalpanzerung wohl besser rüber, wobei die "Mystischer Panzer" aber ja ein bischen besser zu der Geisterverbindung passt, da sie auch in gewissem Masse Astral schützt.. was bei der Geisterverwandschaft(ich sag nur "grün" ) nicht zu abwegig wäre ...

das Thema ist ja doch hoch komplex, bei näherer Betrachtung der Zusammenhänge und der Balance ..