Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Tabletop] Let's build... POCKET WARS!
Crazee:
Das finde ich mal ein cooles kleines System. Vielleicht sollte ich das am WE mal Testspielen...
Wieviele Punkte sollte man denn als Richtwert am Anfang bekommen? 1W100? ;D (also für alle Spieler, nicht jeder würfelt einzeln)
Obwohl, wenn man dann ne 84 würfelt, wären das 14W6 oder 4W20+1W4, das könnte ziemlich lange dauern...
Dai:
--- Zitat von: Nephilim am 17.05.2006 | 10:40 ---Nur als kleine Anregung: Kennst du Meatbot Massacre? Ist ein kleines simples Fun-Tabletop, das dazu gedacht ist mit Ü-Ei-Figuren und anderem Kleinkram gespielt zu werden.
http://www.danielsolis.com/meatbot/
Vieleicht gibts da Inspirationen...
--- Ende Zitat ---
Ja kenn ich, ist schon wieder viel zu kompliziert. ^^
--- Zitat von: Wylie MacFarlane am 17.05.2006 | 10:47 ---hm dann würd ich alles von den Punkten auf dem Würfel abhängig machen!
Also Dice-Wars.
...
--- Ende Zitat ---
Das klingt nach wirklich lustigen Idee vieleicht solltest Du das Auskoppeln und einen eigenen Thread dafür machen.
Asdrubael:
joup ich koppel es aus ;)
und 84 Punkte sind sicher schon ein langes spiel
frage ist, ob 5W4 wirklich einen W20 erledigen können, ::)
Dai:
Also jetzt mal meine eigenen Ideen dazu:
Bewegung
Bewegungs Reichweite wird in Kantenlänge der Karteikarte gemessen.
Eine Standardbewegung entpricht dabei der kurzen der beiden Kanten, ein Sprint die lange der Kanten.
Terrani gilt dabei entweder als passierbar oder eben nicht. (nich so'n schnickschnack wie "Reduziert die Bewegung auf die Hälfte")
Relevante Specials:
Fliegen: Man kann auch unpassierbares Terrain passieren, man fliegt halt drüber weg.
Schnell: Bei Standardbewegungen darf die lange Kante benutzt werden.
Dai:
Phasen
Phasen werden abwechselnd vorgenommen.
Erst wenn jeder die Phase durchgenommen hat geht es zur nächsten Phase, d.h. erst machen alle ihre Bewegung, dann ihre Handlung.
1. Phase: Bewegung
2. Handlung: Einsatz eventuell vorhandener Specials.
Modelle die Sprinten lassen diese Phase aus.
3. Kampf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln