Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Hessenstein- das Kartenspiel] Die Regeln!
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Silicon McValerie am 24.05.2006 | 12:20 ---"Hessenstein Nights".
--- Ende Zitat ---
...oder "Hessenstein of Darkness" ^^
Ralf:
--- Zitat von: Preacher am 24.05.2006 | 07:34 ---Wieso macht mir das nur solche Angst? Und wieso sollte ausgerechnet ich eine Sonderkarte bekommen? Wieso nicht der Häuptling? Und welches meiner vielfältigen Talente wird denn Gegenstand der Karte sein? Fragen über Fragen - und die Nervosität steigt......
--- Ende Zitat ---
Keine Angst, es ist ziemlich schmeichelhaft. ;)
Der Preacher:
Der Preacher ist eine ganz besondere Spielerkarte.
Er hat zwar Eigenschaften, wie andere Spieler auch (nämlich "Manntm","Raucher" und "New-School") aber keine normalen Werte in den Spielstilen, dennn der Preacher generiert wenn es Essen gibt immer automatisch einen Spasspunkt.
Ausserdem ist er die einzige Spielerkarte, die mehrmals im Spiel vorkommt. Trotzdem kann er nur einmal ausgespielt werden.
Da der Preacher auf jedem Treffen eigentlich nur am Zocken ist, weil er sich mal wieder den kompletten Zeitplan zugebaut hat, ist es völlig unmöglich, dass ein Zeitslot vergeht ohne dass er an irgendeiner Runde teilnimmt.
Das heisst, dass die Karte "Essen!" erst dann ausgespielt werden darf, wenn der Preacher auf dem Tisch liegt.
Anm. der Red.: Das ist um zu verhindern, dass irgendjemand in der zweiten Runde gleich die "Essen!"Karte schmeisst, nur weil er gerade punktemässig vorne liegt.
Spielablauf:
Zu Beginn des Spieles zieht jeder Spieler sechs Karten.
Dann wird auf irgendeine Weise ausgeknobelt, wer anfängt.
Jeder Spieler beginnt seine Runde damit, dass er seine Hand wieder auf sechs Karten auffüllt.
Danach kann er in seiner Runde folgendes tun:
Eine beliebige Anzahl "Sofort"-Karten spielen.
Pro Runde einen Spieler in die Gruppe aufnehmen.
Einen SL ausspielen (und sofort festlegen, welchen Spielstil er leitet)
Einen Ort ausspielen.
Einen Spieler aus der Raucherecke bequatschen.
Jeder Mitspieler kann pro Zeitslot nur eine Runde spielen, sprich nur einen SL und einen Ort vor sich liegen haben. Ort, SL und Spielstil können (ausser durch Spezialfähigkeiten und "Sofort"Karten) nicht mehr geändert werden.
Anm. der Red.:Auch hier gilt: Spieletests vonnöten. Vielleicht hebe ich das "nur eine Runde pro Spieler"-Gebot noch auf.
Wenn er fertig ist, gibt er weiter an den Spieler zu seiner linken.
Und so weiter.
Preacher:
--- Zitat von: Silicon McValerie am 24.05.2006 | 12:55 ---Keine Angst, es ist ziemlich schmeichelhaft. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, damit kann ich mich anfreunden ;)
Aber daß ich nicht einzigartig sein soll ist ein Schock :,,(
sackgesicht:
Wenn ich das recht verstehe, bist du zwar einzigartig, hast aber stets mehrere Avatare im Spiel (wenn sich auch immer nur einer "materialisieren" kann). 8)
Toll. Preacher, wie machst du das nur? ~;D
Asdrubael:
Hm. Auch wenn ich niemandem zu nahe treten will und auch eigentlich keine speziellen user dabei im Kopf hab, aber
... wird es auch Spieler geben, die bei einer Runde durch ihre Abwesenheit spasspunkte erzeugen >;D
Oder eben in kombination mit der Karte "spontane Absage" dies tun
ok, is gemein, aber solche Leute solls geben >;D >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln