Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Elemente und Rassen
psycho-dad:
--- Zitat von: Ein am 27.05.2006 | 12:35 ---[...] allerdings weiß ich nicht, was ich dann als Feuervolk nehmen soll [...]
--- Ende Zitat ---
Reptilienmenschen ? Ich meine, Reptilien und Amphibien sind doch Historisch gesehen schon öfters mit Feuer in verbindung gebracht worden ("Feuersalamander", Drachen, Lindwürmer ect...)
Ein Echsenvolk als räpresentanten für feuer fände zumindest Ich passend.
avakar:
Wie weit nordisch angehaucht soll es denn werden?
Dazu würden mir spontan Eisriesen, kriegerische Asen, bäuerliche Wanan, erd- und naturverbundene Geister (Zwerge, Gnome, Alben) und schöne und lichtverbundene Geister (Elfen) einfallen.
Die Menschen entstanden in etwa so: Sie wurden aus Bäumen geschaffen, Odin als Luftgott sorgt für Leben und Geist, ein Wassergott für Verstand und Gefühl, Feuergott für Aussehen, Sprache und Wahrnehmung.
Die Menschen leben dort vielmehr unter dem Einfluss aller Elemente, als dass man sie nur einem Zuordnen kann. Elemente als Attribute sind da ein guter Weg.
Aeron:
Dass die Menschen alle Elemente nutzen, ist eine gute Idee. Das könnte auch zum zentralen Punkt und Aufhänger des Fantasy-Settings werden, wie die Menschen mit ihrer Sonderstellung umgehen.
Als Feuerwesen fallen mir neben Drachen vielleicht noch Zyklopen ein, die in ihren heißen Feuern Schwerter schmieden etc.
1of3:
Als Feuerwesen fallen mir insbesondere Sutr und Konsorten ein. Die Feuerriesen eben. Drachen sind eher wässrig und giftig. Siehe Jormungandr oder Nidhög.
Alben und Elfen sind natürlich das gleiche. Wobei es die in lichter und dunkler Variante gibt. Erstere kommen ziemlich göttlich rüber, letztere fast schon zwergisch.
Joerg.D:
Ein Vorschlag:
Element Erde: Die Bewohner der Höhlen, kleine Menschen die sich dem Schürfen nach Metall verschrieben haben.
Element Wasser: Menschen die auf und mit dem Wasser leben
Element Luft: Menschen die in fliegenden Schiffeund Festungen oder Berggipfeln wohnen.
Element Feuer: Menschen die in einer riesigen Stadt wohnen, durch die Lavaströme fließen (Venedig mit Lava statt stinkenden Kanälen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln