Autor Thema: WMD bei Megakonzernen - Wer hat die Kontrolle?  (Gelesen 4277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: WMD bei Megakonzernen - Wer hat die Kontrolle?
« Antwort #25 am: 30.05.2006 | 14:27 »
Erstens stümme ich RPG Aussage halb zu, die Frage ist halt ob der Einsatz sich lohnt, und das wird wohl meist nicht der Fall sein, da mit Gegenschlägen zu rechnen ist. Und zwotens ist die Aussage mit dem Drohverhalten im kalten Krieg ein bisel wackelig, denn auf beiden Seiten gab es (nicht gerade wenig Leute) die der Meinung waren, dass dieser heiss hätte werden können, und dann wären auch Nuklearwaffen zum Einsatz gekommen. Die Pläne dafür waren ja recht gut ausgearbeitet, auf beiden Seiten. Wir hatten halt Glück.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: WMD bei Megakonzernen - Wer hat die Kontrolle?
« Antwort #26 am: 30.05.2006 | 15:14 »
Zitat von: 'URPG'
Supermächte und Regierungen haben moralische Verpflichtungen, im Konzern zählt nur kosten / nutzen... und die AAA+ Konzerne lachen doch genauso über den Gerichtshof wie die USA über den internationalen oder?

Hatte ich nicht den Eindruck. Den die Saktionen des Gerichtshofs können einen Konzern ja auch Unmengen an Kohle kosten. Sicherlich wird eine Omega-Order (der schlimmste Fall) z.B. Renraku nicht vernichten. Aber wenn sich nach dem direkten Schlagabtausch, der Rauch legt und die Geier anfangen sich auf die Überreste zu stürzen, werden sie wohl ganz schön zu kämpfen haben und es wird sie sicherlich von der Weltspitze verdrängen. Ich glaube nicht, daß die AAA+ so oft aus der Reihe tanzen, dazu haben sie IMO zu viele Feinde, die nur auf gravierende Fehler warten.

Zitat von: 'MadMalik'
Erstens stümme ich RPG Aussage halb zu, die Frage ist halt ob der Einsatz sich lohnt, und das wird wohl meist nicht der Fall sein, da mit Gegenschlägen zu rechnen ist. Und zwotens ist die Aussage mit dem Drohverhalten im kalten Krieg ein bisel wackelig, denn auf beiden Seiten gab es (nicht gerade wenig Leute) die der Meinung waren, dass dieser heiss hätte werden können, und dann wären auch Nuklearwaffen zum Einsatz gekommen. Die Pläne dafür waren ja recht gut ausgearbeitet, auf beiden Seiten. Wir hatten halt Glück.

Hab mich nicht gut ausgedrückt. In etwa so sehe ich das auch.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"