Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Frage zu Vampiren

<< < (3/4) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Surtur ---Eine Slam Attack ist meines Wissens nicht als Off-Hand attack zulässig, da es sich um eine Natural Weapon handelt.
--- Ende Zitat ---

So what?

Steht das tatsächlich irgendwo explizit, dass es nicht geht?

Cheers, Evil DM

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Lucky Luke am 30.05.2006 | 23:40 ---So what?

Steht das tatsächlich irgendwo explizit, dass es nicht geht?

Cheers, Evil DM

--- Ende Zitat ---
Nicht explizit, aber wenn  man sich die Monster Statistik Blocks ansieht ist es grundsätzlich so das z.B. "Two claws +XY or Weapon Z +XY" dasteht, auch wenn es sich um eine Einhandwaffe handelt. Daraus schließe ich, dass sich natural Weapons nicht mit manufactured Weapons kombinieren lassen.
Das ist allerdings
A) Spielleiterentscheidung und
B) Regelscheißerei

CrazyDwarf:
Das erinnert mich an einen Spruch aus 'ner Sitcom gestern:

"Nein ich weiß nicht ob ein Vampir immer noch im Sonnenlicht zu Staub zerfällt wenn ihn ein Werwolf gebissen hat"

Ich liebe Templates...

Stahlviper:

--- Zitat von: Surtur am 31.05.2006 | 00:50 ---Nicht explizit, aber wenn  man sich die Monster Statistik Blocks ansieht ist es grundsätzlich so das z.B. "Two claws +XY or Weapon Z +XY" dasteht, auch wenn es sich um eine Einhandwaffe handelt. Daraus schließe ich, dass sich natural Weapons nicht mit manufactured Weapons kombinieren lassen.

--- Ende Zitat ---

Es geht sehr wohl. In den Regeln steht auch explizit, dass eine natural attack in Bezug auf Two-Weapon Fighting als light weapon gilt. Schau dir dazu mal die Full Attack des Troll Hunters an:

--- Zitat von: SRD ---+1 battleaxe +17/+12 melee (2d6+8/×3) and claw +12 melee (1d6+3) and bite +12 melee (1d6+3);
--- Ende Zitat ---

Die meisten Kreaturen beherrschen einfach kein Two-Weapon Fighting.

Skele-Surtur:
Ok, überzeugt. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln