Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Titan Quest

<< < (5/12) > >>

Falcon:
*heul*  konnte noch die Demo ausprobieren bevor meine Graka vor ein paar Tagen durchgebrannt ist (Granatie vor 4Monaten abgelaufern  :d )

Schwerer Fehler, jetzt will ich mehr, hab aber kein Geld für ne Neue :P
Das Spielgefühl war schon verdächtig nahe an Diablo, allein die Synchronisation der englischen Texte zog schon einen Diablo1 Schauer über meinen Rücken.

Denke aber die Welt wirkt ein wenig zu Plastikhaft-Künstlich, da kam die düstere Stimmung von D2 besser rüber (und von D1 sowieso). An Sacred zieht es vom Spielgefühl klar vorbei, bleibt aber hinter Diablo2 ein wenig zurück.

Einen großen Horadrim-Malus (Schenkelklopfer ~;D) hats durch die fehlende zufallsgenerierung der Level, das wurde bei Diablo2 imho perfekt gelöst. Da ging die Suche immer wieder von Neu los und wer guckt schon nach dem 2000. mal auf noch so schöne vorgefertigte Landschaften (das haben schon Dungeon Siege 1 + 2 und Sacred vermurkst).

Timo:
was meinst du mit Plastikhaft künstlich?

Ich fand gerade die stimmungsvolle Welt mit Sonnenwanderung/Tag&Nachtzyklus und Backgroundvogelgezwitscher/Zikaden/Grillenzirpen ist ein großer Vorteil von TitanQuest im Gegensatz zu den anderen Titeln.

Falcon:
weiss nicht genau wieso (steht aber auch in einigen Rezis).
Vielleicht liegts an den vielen falschen Größenverhältnissen und der ziemlich bunten Farbgebung. Vielleicht auch an dem linearen Aufbau der Level (was an sich nicht schlimm ist), die einfach nicht gut genug kaschiert sind (zu eng). Hab oft das Gefühl durch einen Korridor zu gehen. Das Gängelgefühl war bei Diablo2 nicht so stark -> eher offene Gebiete.

Tag/Nacht ist immer ganz Nett, gabs bei Sacred und D2 (und Dungeon Siege1?) aber auch schon. Standard.

Timo:
Ja aber was die anderen nicht haben ist die wandernde Sonne, bei den anderen Titeln wirds langsam dunkel und dann wieder hell, bei TitanQuest wandert zum einen derSchatten im TAgesverlauf, zum anderen wirds nicht einfach immer dunkler im gelben/weißen Lichtbereich, sondern es wird auch wärmer vom Farbton her(rötlicher Sonnenuntergang).

Was das lineare Gefühl betrifft hast du recht, die Landschaft hätte "offener" sein können.

Falcon:
Stimmt schon, mit dem Sonnenuntergang hast du Recht. Aber das reissts einfach nicht raus.

Man kann versuchen die Beliebtheit in die Zukunft vorrauszuahnen, dann wirds imho schnell klar. TitanQuest kultverdächtig, wird in 5Jahren noch aktiv gespielt? Ich denke kaum. Man schmeckt mal wieder ein wenig das verschenkte Potential.
Der Erfolg wird für sich sprechen, ich glaub das wird nicht mehr als ne Randerscheinung, auch wenn ich mir mehr wünschen würde.

wirklich schlecht ists ja auch lange nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln