Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Dredd ein Paladin?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 8.06.2006 | 17:19 ---(Ich spreche von dem Film, den Comic habe ich nie gelesen).
--- Ende Zitat ---
Vergesst den Film... der ist reines Hollywood.
Die Comics sind nicht amerikanisch sondern britisch und den Unterschied merkt man deutlich.
Todesstrafe gibt es in Mega City One nur fuer EIN Verbrechen: Hochverrat.
Und der Angriff auf einen Judge ist zwar ein schweres Verbrechen (10-20 Jahre), aber selbst ein Mord an einem Judge gibt "nur" lebenslaenglich.
BTW: Ich droesel mal die "Dredd=Paladin?"-Diskussion aus dem aktuellen Thread raus und mache den waehrenddessen mal kurz dicht.
"Merkt" euch also (CTRL-C oder CTRL-X) was ihr sagen wolltet und packt es in den neuen Thread
CrazyDwarf:
Wobei die Ethik unserer realen Welt und der von Judge Dredd deutlich unterscheidet. Aber wenn du es auf Judgies Welt beziehst könntest du mit deinem RG sogar recht haben, an unseren Maßstäben gemessen liegst du IMHO aber immer noch daneben...
Wolf Sturmklinge:
Es ist korrekt, daß sich die Gesinnungen aufgrund der Umwelt anders ausgespielt werden, aber der Grundgedanke bleibt gleich. Als gutes Beispiel dient die Welt Dark Sun, dort könnte ein Paladin keinen Tag überleben. Daher sind die meisten GUTEN Charaktere auch gleichzeitig chaotisch, sie versuchen Ihrer Umwelt ein besseres Leben zu verschaffen, aber eben auf Ihre (häufig dem Gesetz zuwider laufende) Art.
Zu Judge Dredd:
Der einzige Paladin im Film ist Chief Justice Fargo. Er versucht mit allen Mitteln das Gute in den Menschen voranzutreiben und opfert sich damit sogar selbst.
Michael:
Ich würde Dredd (jetzt nur vom Film) eher als Judge einordnen, auch wenn er sich im Film wandelt (was wohl eher eine Änderung der Gesinnung ist).
Die formale Aufgabe der Judges ist ja das Gesetzt durchzusetzen und gleichzeitig zu richten, also RN.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 9.06.2006 | 01:13 ---Zu Judge Dredd:
Der einzige Paladin im Film ist Chief Justice Fargo. Er versucht mit allen Mitteln das Gute in den Menschen voranzutreiben und opfert sich damit sogar selbst.
--- Ende Zitat ---
Er Opfert sich wegen Dredd, nicht wegen des Guten im Menschen.
Fargo hat mit Projekt “Janus” der Rechtschaffenheit entsagt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln