Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Dredd ein Paladin?
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Crazy McDwarf am 8.06.2006 | 17:12 ---Pardon, aber ich sehe das was den Judge betrifft ähnlich. Ein Gesetz egal ob gerecht oder ungerecht ungeachtet eventueller mildernder Umstände mit aller Gewalt durchzusetzen ist bestenfalls rechtschaffen neutral - keinesfalls rechtschaffen gut.
--- Ende Zitat ---
Macht er nicht. Seine Schwelle für "milderne Umstände" ist recht hoch gesetzt, aber er hat ein Gespür für Gut und Böse (Ich spreche von dem Film, den Comic habe ich nie gelesen).
Rechtschaffen Neutral ist IMHO eher der Chief Justice
CrazyDwarf:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 8.06.2006 | 17:19 ---Macht er nicht. Seine Schwelle für "milderne Umstände" ist recht hoch gesetzt, aber er hat ein Gespür für Gut und Böse (Ich spreche von dem Film, den Comic habe ich nie gelesen).
Rechtschaffen Neutral ist IMHO eher der Chief Justice
--- Ende Zitat ---
Ich ebenfalls, den Comic kenne ich nämlich garnicht. Muss man gut sein um ein Gespür für Gut und Böse zu haben? Ich glaube nicht...
Wolf Sturmklinge:
Judge Dredd ist der Inbegriff von Rechtschaffen Neutral. Er handelt NUR nach dem Gesetz, der Rest zählt für Ihn nicht. Ein Paladin hätte den Typen (Fergie) nicht derart verknackt. Er wollte nur sein Leben retten.
Ein Paladin muß sich auch nicht an ungerechte Gesetze halten. Er tut das, was in den Augen der meisten Menschen gut ist. Daher fällt der Inquisitor auch raus, der ist auch Neutral und wenn er foltert, dann sogar Böse.
Zum eigentlichen Paladin und der Sache mit der Intelligenz:
Ich habe eben meine Auffassung und Ihr Eure, beide sind richtig.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Crazy McDwarf am 8.06.2006 | 17:25 ---Ich ebenfalls, den Comic kenne ich nämlich garnicht. Muss man gut sein um ein Gespür für Gut und Böse zu haben? Ich glaube nicht...
--- Ende Zitat ---
Nein, aber er setzt sein Gespür ja auch um. Er macht ncihts Böses. Er ist Hart, das stimmt, aber er begeht nicht eine Böse tat. Es ist schon eine Zeit her, aber ich meine, das es durchaus durchdringt, das er ein Guter Mensch ist. Nachdem er die Korruption durchschaut erst recht.
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 8.06.2006 | 17:26 ---Ein Paladin hätte den Typen (Fergie) nicht derart verknackt.
--- Ende Zitat ---
Warum nicht?
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 8.06.2006 | 17:28 ---Warum nicht?
--- Ende Zitat ---
Sach mal, tust Du in der letzten Zeit nur so, oder ließt Du nur was Du lesen willst? Der nächste Satz sagt es doch. Fergie wollte sein Leben retten und hat mit seiner Aktion (den Essensroboter zu manipulieren) niemanden etwas angetan. Ein GUTER Charakter (und dazu zählen auch Paladine) würde ihn deshalb nicht 5 Jahre in die Aspen Strafanstalt schicken (auch wenn es wegen einer Wiederholungstat war).
--- Zitat von: Romaal am 8.06.2006 | 17:29 ---Leute Leute: ist ja alles schön und gut mit Inquisitor und bla bla, aber in diesem Thread geht es um Intelligenz für einen Paladin-Chara und er wurde extra von diesem Thread abgetrennt, in dem es um eure aktuelle Diskussion geht.
Sry, aber sonst gehen ja alle Beiträge zum Thema unter hier.
--- Ende Zitat ---
Dann verbinde die beiden Themen doch wieder. Entschuldigung, aber ich lasse mir von niemandem den Weg, den eine Diskussion geht aufdrängen und so kommt es mir langsam vor.
--- Zitat von: Ein am 8.06.2006 | 17:31 ---Übrigens bin ich der Meinung das selbst denken überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun hat, sondern mit Weisheit.
--- Ende Zitat ---
Richtig, dennoch steht Intelligenz für die Auffassungsgabe (wie schnell kapiert eine Person etwas).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln