Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Das alte MARVEL Superheros

(1/3) > >>

ComStar:
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Wie ist das System so, was sind seine Stärken und Schwächen?
Wieso wurde es nie sonderlich bekannt/erfolgreich?
Hat MARVEL damals den gleichen Fehler gemacht wie mit dem neuen MURPG, oder war das System einfach nur schlecht?

ComStar:
Stimmt schon, das alte war von TSR (den Machern von D&D), aber unter Lizenz von MARVEL.

MARVEL hat mit dem neuen MARVEL Universe RPG ein, wie ich finde ziemlich geniales und innovatives System auf den Markt gebracht.
Leider haben sie kaum Werbung für ihr System gemacht und so war es auch kein Wunder, dass sie nicht die erhofften Marktanteile erreicht haben. (MURPG ist und bleibt leider ein Geheimtipp), also haben sie es nach nur kurzer Zeit (und drei Büchern) wieder eingestellt.

Selganor [n/a]:
Man sollte dazu noch anmerken dass sich Marvel wohl Verkaufszahlen in der Hoehe von D&D versprochen hat...  ~;D

BTW: KAUM Werbung? Ich  kann mich an KEINE Werbung erinnern die irgendwie von Marvel selbst gemacht wurde (ausser der Website mit 2-3 Downloads aus dem Grundbuch)

An das alte FASERIP (Kuerzel fuer die Attribute: Fighting, Agility, Strength, Endurance, Reason, Intuition, Psyche) hatte einiges an Supplements, aber irgendwann hat sich die Superheldeneuphorie wohl auch totgelaufen...

BoltWing:
Definitiv: Es gab KEINE Werbung!
Cyberdance hatte es "für uns" zufälligerweise entdeckt und alle denen es wir bisher schmackhaft machen konnten (und so wenige sind das garnicht ::)) haben es auch nur von uns!

ComStar:

--- Zitat von: Selganor am  8.06.2006 | 22:25 ---Man sollte dazu noch anmerken dass sich Marvel wohl Verkaufszahlen in der Hoehe von D&D versprochen hat...  ~;D
--- Ende Zitat ---

Das meinte ich

--- Zitat ---BTW: KAUM Werbung? Ich  kann mich an KEINE Werbung erinnern die irgendwie von Marvel selbst gemacht wurde (ausser der Website mit 2-3 Downloads aus dem Grundbuch)
--- Ende Zitat ---
Naja, das trifft wohl auf den deutschen Markt zu. Zumindest in den USA solls wohl gerüchteweise ein wenig besser gewesen sein. Darum "kaum Werbung".
Aber hast schon recht, in Deutschland gabs effektiv garkeine Werbung.

--- Zitat ---An das alte FASERIP (Kuerzel fuer die Attribute: Fighting, Agility, Strength, Endurance, Reason, Intuition, Psyche) hatte einiges an Supplements, aber irgendwann hat sich die Superheldeneuphorie wohl auch totgelaufen...

--- Ende Zitat ---

Hast dus mal gespielt? Wie wars? Stärken, Schwächen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln