Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Das alte MARVEL Superheros

<< < (3/3)

Tanor:
Wir haben das auch gezockt, bzw sind gerade wieder dabei eine Gruppe aufzubauen.
Nett finde ich an dem System, dass es kompakt und schnell ist und mal mit Karten anstatt Würfeln zu zocken ist auch mal was anderes für die meisten.
Allerdings sind teile der Reglen, gerade was die Kräfte und Fetrigkeiten angeht sehr schwammig beschrieben und so sollte man immer gemeinsam absprechen wie man das eine oder andere auslegt.
Ansonsten ein nettes kleines System, eher was für zwischendurch aber Spass machts.

tartex:

--- Zitat von: Tanor am 16.06.2008 | 15:32 ---Wir haben das auch gezockt, bzw sind gerade wieder dabei eine Gruppe aufzubauen.
Nett finde ich an dem System, dass es kompakt und schnell ist und mal mit Karten anstatt Würfeln zu zocken ist auch mal was anderes für die meisten.

--- Ende Zitat ---

Du redest vom Marvel-SAGA-System, dem 90iger-Jahre-Nachfolger zu FASERIP. Beide waren von TSR.

FASERIP - ja das gab es auf Deutsch von Schmidt Spiele ist - ist meiner Ansicht nach genial. Die einfachen Regeln und Kampfmanöver lassen wirklich Comic-Feeling aufkommen und Dank der Karma-Regeln kommt auch der Marveltypische Soap-Faktor nicht zu kurz.

Was am besten ist: es gibt das Spiel als legalen Gratis-Download mit jeder Menge Erweiterungen.

http://www.classicmarvel.com/download/download_basic.htm

Selganor [n/a]:
Naja... Ganz legal ist es nicht unbedingt, allerdings gibt's die Daten inzwischen seit Jahren unter der Adresse und weder WotC (als "Erbe" von TSR) noch Marvel scheinen sich dran zu stoeren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln