Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Welche Gesinnung habt ihr nach eurem empfinden?
MadMalik:
--- Zitat von: Shalazzar Corondhal am 11.06.2006 | 22:24 ---@MM: Nein, das stimmt nicht.
In dem einen Fall sage ich gegen ihn aus, im anderen sage ich für ihn aus.
Haarspalterei, ich weiß. ~;P
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist; "würdest du ?" Du sagst; "Ja, es gibt Fälle da würde ich." Punkt. Simpelste Logik. Nein dürfest du sagen, wenn du nicht gegen ihn aussagen würdest, auch wenn er schuldig wäre. Dir die Freundschaft wichtiger als das Recht ist. ::)
Asdrubael:
Nach was sollte sich denn nun die Gesinnung eines Charakters richten. Nach dem was er für richtig hält oder dem was er bereit ist real dazu zu stehen?
ich würde es nach ersterem richten und die Diskrepanz dann als charakterinternen Konflikt darstellen.
Geht doch nix über einen Paladin,d r Angst vor untoten hat ::)
8t88:
Hätte auf Chaotisch Gut getippt, (nach dem Gefühl bei den Fragen) aber bin Lawful Good.
Teijakool:
@MM
edit
Sorry, hab zu schnell widersprochen.
Du hast Recht.
Da hab ich mir nicht genug Zeit genommen, um die Frage richtig zu durchdenken. :o
Harry:
--- Zitat von: Shalazzar Corondhal am 11.06.2006 | 22:24 ---In dem einen Fall sage ich gegen ihn aus, im anderen sage ich für ihn aus.
--- Ende Zitat ---
Achtung Klugscheißerei:
Es gibt im Englischen so weit ich weiß kein "testyfy for". Also ist "testify against" einfach eine (gerichtliche) Aussage machen, egal ob zu Gunten oder Ungunsten des Freundes/der Freundin.
Könnte das einer der Foren-Anglisten bestätigen oder tippe ich Dünnpfiff? Wenn ja, sorry.
Lieben Gruss,
Z.
Ach so: [/klugscheiss off] ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln