Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wer verwendet das richtige D&D - Feldersystem im Kampf?
Dom:
Ja, mir macht sowas auch Spaß -- in meiner alten D&D-Runde haben wir das auch bei den "großen" Kämpfen auch immer so gemacht. In der jetzigen D&D-Runde mögen einige Spieler die taktischen Kämpfe nicht so, daher benutzen wir da keine Felderkampf-System.
Entsprechende Feats werden dann nach Gutdünken angewendet.
Dom
Stahlfaust:
Wir nutzen auch immer die Battle-Map, da durch sie viele taktische Möglichkeiten eröffnet werden und man sich den Kampf platischer vorstellen kann. Langwierige Diskussionen wer jetzt wo steht etc, sind dadurch Geschichte. Vor allem wegen den AoO finde ich die Battle-Map sehr wichtig.
Michael:
Ich habe ja auch erst letztens mit D&D angefangen und die Spieler und ich haben uns sofort darauf geeinigt den Plan und Miniaturen zu nutzen, einfach um zum einen mal was anderes, zum anderen kann man so wirklich alle feats und specials nutzen
Raven:
Ich betreibe mal ein bisschen Channelwerbung, da von den D&D-Spielern/-GM von sich aus wohl kaum einer in den Confrontationchannel schauen wird:
Hier könnt ihr euch die Cadwallon "Gaming Tiles" ansehen, die angeblich auch für das D&D-Feldersystem geeignet sind!
BTT: Wir haben es nicht benutzt! Es erschien uns zu limitierend, stellte unnötigen Aufwand dar und zudem wird meiner Meinung nach der Kampf durch die Miniaturenverwendung auf das Taktieren "beschnitten". Erzählerische Mittel, Komponenten etc. werden stellenweise höchst unnötig und die Dramatik kommt auch knapper!
anomines:
Eigentlich is D&D dann mehr eine Mischung aus Tabletop und Rollenspiel.Hmm so hab ichs noch nie betrachtet.
Ich frag mich nur obs auch ausserhalb gut funktioniert,also nicht in Dungeons.Wenn man die Map dann selber
Zeichnet dass sie dann auch mit der Schablone zusammenpasst(mit den Größenvergleichen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln