Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Minne's System [RPG-Arkana]
Merlin Emrys:
Was meinst Du eigentlich mit "Barbarei"? Der Begriff laesst sich ja doch sehr unterschiedlich fuellen...
Minne:
--- Zitat ---Was meinst Du eigentlich mit "Barbarei"? Der Begriff laesst sich ja doch sehr unterschiedlich fuellen...
--- Ende Zitat ---
Ist der deutungsspielraum nicht eher positiv ;D Also ich denke dabei im Kontext der Karte an zügelloses Verhalten, Gewalt, Taten engegen von Normen und Werten. (Und vielleicht auch gegen den guten Geschmack ;) )
Minne:
*kopfkratz*
War hier nicht eben noch ein Post von Surodhet? :verschwoer:
Suro:
Wolltest du die Begriffspaare an den Kartenrändern eigentlich entgegengesetzt wählen?
Oder einfach nur irgendeinen Aspekt der zum "Namen der Karte" passt darstellen?
Manchmal hab ich so das Gefühl du machst das wie ersteres (Schöpfung/Vernichtung; Kreativität/Einfallslosigkeit) und manchmal sieht das wie letzeres aus (Geschick/Gier beim Dieb).
Die Muse als Begriff würde ich nie mit Einfallslosigkeit illustrieren, während Geschick und Gier keine Gegensätze sind...irgendwie fehlt mir da eine klare Linie. Vielleicht ist das aber auch nur Quatsch ;)
Edit: Da war tatsächlich ein Post, hat mir aber nicht so richtig gefallen, musste nochmal deinen Post lesen und neu anfangen :)
Minne:
Hm, ich glaub da könnte was dran sein - wenn ich darüber nachdenke, dann habe ich anscheinend manchmal das Gegenteil und manchmal die "Schattenseite" eines Themas genommen, also statt zum Geschick Ungeschick zu paaren, habe ich sozusagen die positiven und negativen eigenschaften des Diebes gegenübergestellt.
Du hast definitiv Recht, das ist inkonsequent wies bisher ist, das werde ich nochmal überarbeiten. Im augenblick finde ich es attraktiver, es alles in hinblick auf diesen "Schattenseiten" Gegensatz umzugestalten, was meinst du wäre interessanter und sinnvoller?
Edit: umformuliert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln