Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Engel 2.0 - Die Welt und das Arcana Kartensystem
Selganor [n/a]:
OK... NOCH schlimmer ;)
Ich weiss schon warum ich so Sachen wie Engel wahrscheinlich nie spielen werde (zumindest nicht mit Arkana-System).
Das ist mir dann doch zu "Wischiwaschi-Pseudosystem"
Holothuroid:
Wenn du dir das typische SL-zentrierte Rollenspiel anguckst, dann legt der nach eigenem Gusto die Schwierigkeiten fest, interpretiert nach eigenem Gusto die Ergebnisse und benutzt beliebige Teile der "Regeln" (denn Regeln wären es ja nur, wenn sie klar wären) sowieso nur, wenn ihm danach ist.
Engel versucht nur nicht den Eindruck zu erwecken, dass da mehr vorhanden sei. Ziemlich ehrlich eigentlich.
Selganor [n/a]:
Ich halte mich aus dem Rest mal lieber raus... Wird sonst eine Grundsatzdiskussion "Wischiwaschisysteme vs. klare Regeln?" (Ich weiss welche Seite ich lieber mag) ;D
Wird ja sonst eh' OT.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Boltwing am 20.06.2006 | 16:43 ---@Thalamus:
ich lasse mir lieber erzählen wie die Charaktere sind und vertraue da auf meine Spieler.
--- Ende Zitat ---
Das natürlich zusätzlich, das gehört IMHO aber auch in jedem System so. Aber Werte sind eben was festes, und wenn ich mir alle Einzelheiten der Spieler-SC der verschiedenen Systeme und Gruppen merken müsste, oder mir jedesmal eine Halbseitige zusammenfassung durchlesen müsste ~;P
BoltWing:
So, Ehron:
Also ich habe mich etwas verschätzt. Alles was mit dem D&D Setting zu tun hat (Alle Erklärungen, Skills, Mächte, "Klassen") umfasst genau 45 von knapp 290 Seiten. Das Arkana-System wird auf 2-3 Seiten erklärt. Alles andere ist echt Interessante Lektüre zur Welt.
Mhm, aber wie ich sehe, haben die wenigsten hier Erfahrungen mit dem System. Und ich selbst habe nur 1mal gespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln