Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Engel 2.0 - Die Welt und das Arcana Kartensystem

<< < (2/4) > >>

BoltWing:

--- Zitat von: Ehron am 20.06.2006 | 15:38 ---Wieviel ist das ungefähr in Seiten?

--- Ende Zitat ---
Ich sage dir das heute Abend, aber sagen wir mal... so ca. 20 Seiten. Das ist echt nur Anhang, also keine Scheu nur wegen den paar Seiten D20. 95% des Buches sind echt nur Erzählungen zur Welt!!!  :d

@Thalamus:
Bist Du dir sicher? Das mit den genauer umreisen ist ja echt ok, aber was bringen dir Zahlen von Werten eines Systems, die Du später eh nicht nutzt. Spätestens, wenn Du mit ihnen einige Zeit gespielt hast haben sie keine Bedeutung mehr!

Ich habe mir schon jeweils einseitige Engelbögen fertig gemacht, wo jeweils alle Kräfte der Engel aufgelistet sind (kann ich jedem Zuschicken, der mag) und gebe diese, zusammen mit den Charbogen (Arkana System) den Spielern aus. Vor- und Nachteile sowie Ausrüstungen, Namen, etc. aufschreiben... und schon wir losgespielt!
Alles weitere kommt während des Spiels  :D
<Yeah, Keine Würfel mehr!!!>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Boltwing am 20.06.2006 | 16:00 ---@Thalamus:
Bist Du dir sicher? Das mit den genauer umreisen ist ja echt ok, aber was bringen dir Zahlen von Werten eines Systems, die Du später eh nicht nutzt.

--- Ende Zitat ---
Als ebenfalls D&D geschädigter, erlauben sie mir einen besseren überblick über den Char. Ein paar Werte, und ich weiß auch 3 Wochen nach der Charaktererschaffung noch, wie der Spieler sich den Char vorgestellt hat. Es sind im prinzip nur etwas detailiertere Eselsbrücken.

BoltWing:

--- Zitat von: Ehron am 20.06.2006 | 16:15 ---Kräfte und so verstehe ich ja, damit man weiß, was man so kann. Aber Ausrüstung? Wie ausführlich wird das Thema unter Verwendung von Arkana verwendet?

--- Ende Zitat ---
Engel brauchen eigendlich nicht altzuviel Ausrüstung und die Wirkung einer Lampe, einer Bombe (solltest du solch ketzerisches Equipment haben >;D) oder ähnl. bleibt ganz dir überlassen.

Das Arkana-System soll dir ganz einfach ne Tendenz geben was passiert. Jede Karte ist ähnl. wie eine Tarotkarte. Dort gibt es z. B. "Den Ketzer". Auf der einen Seite (oben) steht dann inetwa "Freigeist" (was etwas gutes ist) oder "verfolgter" (was natürlich schlecht ist).
Alles weitere bleibt dir überlassen.

@Thalamus:
ich lasse mir lieber erzählen wie die Charaktere sind und vertraue da auf meine Spieler. Aber das mache ich immoment auch nur so, weil ich mir die Spieler dafür ausgesucht habe und ich mich darauf verlassen kann ;-)

Selganor [n/a]:
Mit anderen Worten... man kann sich nicht wie in Wuerfelsystemen auf konkrete Ergebnisse verlassen sondern der Zufallsfaktor (Karten) laeuft noch durch den "Uebersetzer" (Interpretation des SL).

Es gibt SLs bei denen haette ich keine Probleme damit, andere bei denen wuerde ich solche Systeme NIE spielen.

Holothuroid:
Nein. Der Spieler interpretiert seine Karte. Das ist der Witz. Dagegen helfen nur feuchte Handttücher und das nur im Einzelfall.

Bei Spielen wie D&D interpretiert der SL viel mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln