Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Excelsior Inc. Ein Space-Opera-RPG
Merlin Emrys:
--- Zitat von: Samael am 22.06.2006 | 10:14 ---Ja, siehe auch mein EDIT. ;)
--- Ende Zitat ---
Dito.
Waldviech:
;D Um das Ganze jetzt nochmal von vornherrein klarzustellen:
Nein, dieses RPG soll ganz explizit NICHT realistisch sein und der Begriff "Pulp" geht schon in eine ganz richtige Richtung. Sollte eigentlich klar sein, daß ein spottbilliger Raumschiffantrieb den man in einer Garage zusammenschrauben kann und der zu allem Überfluss auch noch kaum Treibstoff verbraucht hanebüchener Schwachsinn ist !! Und mit dem Rest des RPGs ist das ähnlich. Es geht nicht darum, das astronomisch genaue Sternenkarten verwendet werden sollen und eine "realistische" Prognose kommender Technologien erstellt werden soll. Es geht "einfach" um hemdsärmelige Raumfahrer, die todesmutig ins Unbekannte aufbrechen und dabei in geheimnissvolle Berreiche jenseits der Erde (und jenseits des trockenen Realismus) vorstoßen die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
@Titel des RPG´s:
Excelsior Inc. ist eine der unzähligen kleinen Raumfahrtunternehmen, die derzeit das neue Zeitalter der Entdeckungen eingeläutet haben. Es waren Astronauten dieser Firma, die auf Epsilon Eridani den Kontakt zu der mittelalterlichen Zivilisation etabliert haben.
(die Bewohner des Planeten sind übrigends seeeehr menschenähnlich und der Planet dient ganz ausdrücklich für Swashbuckling-Abenteuer, bei denen wunderschöne, exotische Alienprinzessinen gerettet werden:D)
Edit:
Die relativ nahe Zukunft eigentlich nur Mittel zum Zweck. Die Erde selbst soll sich nämlich kaum von der heutigen unterscheiden, das ist bei einer "nahen" Zukunft einfacher als wenn es irgendwann Zwotausendfünfhundertschießmichtot spielt.
--- Zitat ---Wer so semi-wissenschaftlich formuliert
--- Ende Zitat ---
Blödsinniger Technobabble gehört einfach dazu. Schließlich spielt es im Weltraum ;)
Alakaron:
Das Ganze kann man also als ne Art "StarTrek" vorstellen, nur dass Pille nicht so über Dialyse und Diagnose-Methoden heutiger Ärzte lästert und Kirk ne .45er statt nen Phaser in der Hand hat...
BoltWing:
Gefällt mir ;D
Will mehr :)
Ein:
Wenn ich es mir recht überlege, werde ich wohl das ganze mal aus Ausgangslage für das Setting meiner nächsten Kampagne nutzen. Ich kann dir dann gerne berichten, wie es angekommen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln