Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Weltenbau] Das ewige Leid mit den Karten.
Alaiya:
Naja, ich habe bisher schon einige Male karten selbst gezeichnet, mit dem PC (ganz normales Mal Programm) oder mit der Hand und dann eingescannt... Werde mich wahrscheinlich demnächst noch mal hinsetzen um fürs BroHea die Karten in ordentlicher Version auf ein Pergament...
Auf die Computerprogramme dafür stehe ich nicht so, weil mir da irgendwie das klassische fehlt... Wenn ihr versteht, was ich meine xD
Durag:
Das Kartenzeichnen Arbeit bedeutet, sollte jedem klar sein, der es schonmal versucht hat (beziehungsweise, der gewisse ästhetische Ansprüche an seine Karte stellt). Die Karte ist komplett mit Zeichenprogramm handcoloriert, einzig der Wald ist per Stempel-Befehl eingefügt (und zwischendurch die Quelldatei immer mal wieder verändert worden). Ansonsten habe ich mich zur Erzeugung von Bump-Effekten an das Weltenbastler-Tutorial gehalten.
Insgesamt ein Werk von vielleicht 90 Stunden *g* ... und noch lange nicht fertig (Städte sollen verändert werden und es fehlen noch Namen etc.
http://bibliothek.mystic-legends.de/datei-49.ml
Grundlage der Karte war übrigens eine (20 h) handgezeichnete Bleistift- und schwarzer Fineliner- "Skizze", die ich dann als Ebene eingespannt habe (8 A4-Blätter eingescannt und zusammengefügt) und mühsam mit der Maus durchgepaust habe.
Joerg.D:
Tja, so eine Arbeit wollte ich mir als ausgewiesenen Kunstbanausen ersparen. Ich überlege mir dann mal, was ich da so genau mache.
Pilger:
Ich sitze derzeit an der Umsetzung des aerdischen Berlins, wobei ich - im Gegensatz zu den oben verlinkten Nornkarten - diesmal "wie früher" mit dem Bleistift auf Papier zeichne. Nix digital, keine Ebenen oder Fototexturen - völlig "altmodisch" also, dooch nach dem ersten Vorabscan bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden:
(größere Fassung dieser Vorab-Variante existiert leider nicht mehr)
Falcon:
Ich hab mal ne Frage bezogen auf AutoRealm.
Wie macht man eine geschlossene Fläche wie einen See?
ich weiss, daß es da ein Rechtsklick Menu gibt http://autorealm.interface1.net/lake.html und heute morgen ging mir das tierisch auf den §ß%&# weil ich die Funktion nicht brauchte aber sie ständig bei Rechtsklick aufpoppte.
Jetzt brauche ich sie und es funktioniert nicht mehr und ich befolge das Turorial 1:1.
weiss jemand woran das liegt, gibts da einen Trick? Ist das irgendwo deaktiviert worden?
danke schonmal
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln