Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Wushu: Handlungsstruktur und Illusionismus
Fredi der Elch:
Ich bleibe bei Bullshit. Ich habe den Nemesis besiegt und kann ich töten, entkommen lassen usw. Aber sonst nichts. Ich gewinne den Konflikt und erzähle dann, wie der Nemesis mich umbringt... am Arsch.
Aber die Tatsache, dass die Regeln so verdammt unklar sind, war mir echt nicht deutlich. Ich hatte es immer für ein ganz normales Rollenspiel mit interessanten Kampf- (bzw. Konflikt-) Regeln gehalten. So ist es ja wirklich komplett broken... :puke:
Hm, die Einsicht hat mir jetzt echt die komplette Lust auf Wushu versaut... Mist, Boomslang hatte wohl doch Recht... :-\
8t88:
--- Zitat von: Fredicor Elchgalopp am 28.06.2006 | 20:41 ---Ich bleibe bei Bullshit. Ich habe den Nemesis besiegt und kann ich töten, entkommen lassen usw. Aber sonst nichts. Ich gewinne den Konflikt und erzähle dann, wie der Nemesis mich umbringt... am Arsch.
Aber die Tatsache, dass die Regeln so verdammt unklar sind, war mir echt nicht deutlich. Ich hatte es immer für ein ganz normales Rollenspiel mit interessanten Kampf- (bzw. Konflikt-) Regeln gehalten. So ist es ja wirklich komplett broken... :puke:
Hm, die Einsicht hat mir jetzt echt die komplette Lust auf Wushu versaut... Mist, Boomslang hatte wohl doch Recht... :-\
--- Ende Zitat ---
Darum habe ich ja auch über 1,5 Jahre gebrauch tum Wushu richtig zu verstehen. Darum schreibe ich eine neue Version die den Kaugummiautomaten raus nimmt.
Und jetzt stell Dich mal nicht so an, Wushu hat dir ja bisher auch Spaß gemacht, und so wie es auf dem letzten Treffen lief, war es doch echt ok.
Und unsere Runde Call of Wushullu willst Du doch nicht sausen lassen oder?
Wir spielen nach meiner Version, die Funktioniert gut ;)
Und: Nach dem CdG hast du Die Narrative Truth, du kannst ALLES beschreiben und es wird "sofort" wahr... bis ein Veto kommt... also ist es eben "doch" in den Regeln.
Und wie gesagt: Wushu Open Seite 5
8t88:
--- Zitat von: Fredicor Elchgalopp am 28.06.2006 | 20:41 ---Ich bleibe bei Bullshit. Ich habe den Nemesis besiegt und kann ich töten, entkommen lassen usw. Aber sonst nichts. Ich gewinne den Konflikt und erzähle dann, wie der Nemesis mich umbringt... am Arsch.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du das so machst, dann nimmst du Aber auch Wushu die eingangs von dir beschriebene möglichkeit auf Drama, Komödie, etc.
8t88:
--- Zitat ---Boomslang hatte wohl doch Recht...
--- Ende Zitat ---
Was sagt er denn eigentlich?
Preacher:
--- Zitat von: Fredicor Elchgalopp am 28.06.2006 | 20:41 ---Ich habe den Nemesis besiegt und kann ich töten, entkommen lassen usw. Aber sonst nichts. Ich gewinne den Konflikt und erzähle dann, wie der Nemesis mich umbringt... am Arsch.
--- Ende Zitat ---
Geht doch auch. Wieso denn nicht? Ob einem das Spaß macht ist ne andere Sache ;)
--- Zitat von: Fredicor Elchgalopp am 28.06.2006 | 20:41 ---Aber die Tatsache, dass die Regeln so verdammt unklar sind, war mir echt nicht deutlich. Ich hatte es immer für ein ganz normales Rollenspiel mit interessanten Kampf- (bzw. Konflikt-) Regeln gehalten. So ist es ja wirklich komplett broken... :puke:
--- Ende Zitat ---
Ehrlich Jungs - ich versteh die Diskussion nicht. Und auch nicht, wieso die Regeln so unklar sein sollen. Ob Du bei Gewinnen des Konflikts nun das Erzählrecht vergibst oder der SL beschreibt, wie Du den Konflikt gewinnst ist doch vollkommen egal, oder? Kann man imho halten, wie man will und die persönliche VOrliebe einbringen. Ich hatte jedenfalls bislang noch bei keiner Wushu-Runde Probleme, und immer nen Riesenspaß. Und ich fand es auch nie auch nur im mindesten kompliziert.
Höchstens neigte es irgendwann dazu, sehr Over-The-Top zu werden, weil ich immer der Ansicht war, daß man um einen Kampf zu gewinnen nur offensive Beschreibungselemente einbringen darf. Daß man auch beschreiben kann, wie man auf die Mütze kriegt und ja TROTZDEM die Würfel kriegt, bis das bei mir eingesickert ist dauerte ne Weile. Und ich bin ganz heiß darauf, es mit dieser neuen Erkenntnis wieder auszuprobieren. :D
@8t: Was wird in deiner Version denn großartig anders sein? Ich meine - die bestehenden Regeln wirst Du doch sicher nicht ändern, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln