Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Warum D&D bzw. D20

<< < (2/9) > >>

Stahlfaust:
Ich mag D&D weil die Macher Ahnung vom Regelschreiben haben und weil die Bücher alle qualitätiv hochwertig sind (zumindest was die Aufmachung angeht). Alles Vollfarbe und mit (vor allem in 3.5) sehr ansprechendem Artwork.
Weiterhin ist D&D ein Spiel mit einer sehr klaren "Core-Story", was ich durchaus zu schätzen weiss und die durchaus Spass macht  ;D

wjassula:
Buntes, wettbewerbsorientiertes Spiel. Charaktererschaffung und - entwicklung bieten viele Optionen und Entscheidungsmöglichkeiten hinsichtlich der Effektivität. Die kann ich dann an einer Unzahl von Herausforderungen messen. Das Balancing, die Vielfalt und das klare Ziel von generic D&D machen mir Spass. Nicht immer, nicht als einziges, aber manchmal. Bei den verschiedenen D20 - Welten hängt´s immer davon ab, wie sehr Ressourcenmanagement da reinpasst. Das funktioniert glaub ich nicht immer.

Wolf Sturmklinge:
Ich spiele D&D weil es...
...sehr klare Regeln hat.
...nicht zu komplex und nicht zu simpel ist.
...ein in sich geschlossenes System ist.
...ich schon ewig D&D spiele.
...ich die Monster von D&D mag.

Leute die ständig nur vom möglichen Powergaming reden, haben keinen Plan (gehöre ich hin und wieder selbst dazu) und/oder wollen eben gegen den "Mainstream" schwimmen.

Cyberdance:

--- Zitat von: Samael am  3.07.2006 | 09:25 ---Man kann den Kram auch drinlassen und mit Battlemat sehr viel Spaß haben.

--- Ende Zitat ---
Guter Einwand. Jeder, wie er mag. Persönlich bin ich auch kein so großer Gegner der taktischen Regeln aber meine Spieler kommen halt nicht damit zurecht - also raus damit. Das System leidet nicht darunter und das sagt ja auch was über d20 aus.

Skele-Surtur:
Na, das sind ja schon mal einige Meinungen, noch teilweise sogar recht Unterschiedliche.
Daraus könnte man jetzt folgern, dass D&D durchaus kein stereotypes "nur-für-einen-spielstil-geeignet" System ist. Ich glaube der große Faktor, der das ganze auf der Metaebene überspannt ist "Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Es funktioniert"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln