Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Blue Rose und Romantic Fantasy
Cyberdance:
Lassen wir es als Auffassungssache stehen. ;) Für mich kam es jedenfalls so rüber. Wenn ich die Zeit hätte, das Buch jetzt noch mal zu lesen, könnte ich wohl auch kompetenter was dazu sagen.
wjassula:
@Selganor: Recht hast du, entschuldigung.
Was das Setting angeht, stimme ich Moneky zu. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass auch das gute Märchenland eben nicht aus lauter Saubermännern, -frauen und -tieren besteht, sondern gerade die dunkle Seite der "Guten" und die Menschlichkeit der "Bösen" in den Regeln vorkommt. Konflikte überall, so sehe ich das auch.
Ausserdem ist das Setting ungewöhnlich genug, um meine Fantasy - Müdigkeit zu überwinden, aber nicht so krampfig abgedreht, dass es mich überfordert. Märchenhaftes Spiel mit Charakterfiesigkeiten in einer bunten Welt klingt gut für mich. Ich hatte jedenfalls beim Lesen sofort viele Abenteuer - Ideen.
Das System gefällt mir auch gut; ein paar sinnvolle Vereinfachungen vor allem im Magiesystem, die sozialen Feats und die Abschaffung starrer Charakterklassen machen mir auch mal wieder Lust auf D20, und zugleich bleibt noch spassiger Crunch übrig.
So, mich würden jetzt aber vor allem wirklich mal konkrete Spielerfahrungen interessieren. Aber ausser Vermis DitV - Crossover habe ich bis jetzt noch nix gefunden. Na, ich lass euch noch etwas Zeit ;).
Nachtrag: Unter www.true20.com gibt´s zwar ein Forum, das aber leider nicht sehr aktiv ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln