Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D Settingdiskussion

<< < (2/11) > >>

Visionär:
Bei Eberron ist PSI ziemlich Integral. Es gibt zwei Völker, die mächtige Psioniker haben und sich über diese Kräfte definierten (Kalashtar & The Dreaming Dark). Ich hab meine letzte Kampagne dort auch ohne PSI gespielt - also es gab's halt in der Spielwelt, aber es hat für unsere Kampagne keine Rolle gespielt.

Midnight, Iron Kingdoms und auch Wilderlands gehen mit einigen Veränderungen der Regeln einher, wobei bei ersten beiden die Magie sehr stark betroffen ist, bei letzterem sind's Optionen und ein paar neue Klassen, die man auch rauslassen kann.

Samael:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  5.07.2006 | 09:53 ---Bei Eberron ist PSI ziemlich Integral. Es gibt zwei Völker, die mächtige Psioniker haben und sich über diese Kräfte definierten (Kalashtar & The Dreaming Dark). Ich hab meine letzte Kampagne dort auch ohne PSI gespielt - also es gab's halt in der Spielwelt, aber es hat für unsere Kampagne keine Rolle gespielt.

--- Ende Zitat ---

Damit kann ich leben. Im Standard D&D gibts schlielich auch Githyanki und Mindflayer.

--- Zitat ---Midnight, Iron Kingdoms und auch Wilderlands gehen mit einigen Veränderungen der Regeln einher, wobei bei ersten beiden die Magie sehr stark betroffen ist,

--- Ende Zitat ---

Dann ists wohl nichts für mich.

--- Zitat ---bei letzterem sind's Optionen und ein paar neue Klassen, die man auch rauslassen kann.

--- Ende Zitat ---

Hm... Wilderlands. Erzähl doch mal mehr. Alles was ich weiß ist, dass das CS verdammt teuer ist und ein düsteres Titelbild hat.

Visionär:
Wilderlands of Highfantasy ist die Neuauflage eines ziemlich alten D&D-Settings (Judge's Guild). Eigentlich ist es ziemlich gute Fantasy ohne große Überraschungen, auch bleibt es recht bodenständig - v.a. im Vergleich zu den High-Epic-Forgotten-Realms - und darum gefällt es mir. Es eignet sich gut für basales D&D-Spielen.

An Büchern & Boxen sind bisher erschienen:
Player's Guide to the Wilderlands
Wilderlands of High Fantasy Boxed-Set
Citystate of the Invincible Overlord
Caverns of Thracia

Hier haste mal Links zu der Herstellerseite, die Previews sind recht aussagekräftig:
http://www.judgesguild.com/

Selganor [n/a]:
Wenn deine Kampagne weniger Wildnis sondern eher Stadt sein soll dann kommt demnaechst (zum GenCon) das Monsterwerk "Ptolus" (mehr dazu im eigenen Thread)

Ist allerdings nix fuer Leute die Lust haben durch die Laender zu ziehen und nirgendwo "fest" zu bleiben.

Eine andere Option waeren die Adventure Paths aus dem Dungeon (da hast du aber die Abenteuer schon mit dabei - koennte ein Nachteil fuer bestimmte Leute sein):
- Shackled City ist inzwischen auch als Hardcover erschienen
- Age of Worms ist inzwischen abgeschlossen (und erscheint wohl demnaechst auch noch als Hardcover - zumindest kann man das hoffen)
- Savage Tides(?) ist der 3. Adventure Path bei dem die Isle of Dread/Insel der Schrecken (aus dem D&D Expertenset) wohl eine wichtige Rolle spielt (wie auch andere Mystara-Elemente)

Samael:

--- Zitat von: Selganor am  5.07.2006 | 10:47 ---- Savage Tides(?) ist der 3. Adventure Path bei dem die Isle of Dread/Insel der Schrecken (aus dem D&D Expertenset) wohl eine wichtige Rolle spielt (wie auch andere Mystara-Elemente)

--- Ende Zitat ---

Mit welchem Dungeon beginnt der?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln