Medien & Phantastik > Sehen
Transformers - The (new) Movie
Smaug18:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 21.08.2007 | 19:30 ---... außer vielleicht Herr Tarantino (siehe "Grindhouse" ;D )
--- Ende Zitat ---
Ja, ok aber Exploitation Filme meinte ich damit nicht unbedingt. Die waren auch nie wirklich massentauglich.
--- Zitat ---Allerdings waren früher diese Reißer billig produzierte Massenware, während seit Mitte der 80er es halt die super-teuren Großproduktionen wurden.
--- Ende Zitat ---
Aber spätestens. Die Bond-Filme spätestens zur Zeit mit Roger Moore z.B. waren auch Großproduktionen und meist doch recht einfach gestrickt (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Ein:
Nur hat Godfinger angepasst an den heutigen Dollarwert nur $Mio. 24 Budget, während es bei Transformers 124 waren ;)
Yerho:
--- Zitat von: Ein am 21.08.2007 | 20:32 ---Nur hat Godfinger angepasst an den heutigen Dollarwert nur $Mio. 24 Budget, während es bei Transformers 124 waren ;)
--- Ende Zitat ---
Und ich muss sagen, dass ich vor einem Schurken vom Kaliber des Herrn Goldfinger und sogar vor Oddjobs Hut mehr Respekt hätte als vor Megatron und sämtlichen seiner Blechschergen. ;D
Außerdem durften die weiblichen Hauptfiguren damals noch Pussy Galore heißen und trotzdem den pösen Purschen in den Hintern treten. :P
Smaug18:
--- Zitat von: Ein am 21.08.2007 | 20:32 ---Nur hat Godfinger angepasst an den heutigen Dollarwert nur $Mio. 24 Budget, während es bei Transformers 124 waren ;)
--- Ende Zitat ---
Ich weiß zwar nicht so recht, was du mit diesem Rechenbeispiel aussagen willst, aber was ich meinte ist, dass es schon immer Filme für die breite Masse gab und dass es auch heute noch anspruchsvolle Filme gibt. An einem Film, der noch nie den Massengeschmack traf, den Wandel in den Sehgewohnheiten zwischen den Generationen festzumachen trifft es daher einfach nicht.
P.S.: Connery spielte Bond in Goldfinger. ;)
Ein:
Ich will damit sagen, dass da wohl Abermillionen sinnlos in SFX investiert wurden, dabei die Story aber auf der Strecke blieb. Wobei ich ihn noch nicht gesehen habe, aber ich vertraue dem Urteils Yerhos und vieler bekannter Kritiker. Ich bleibe wohl dabei und werde ihn mir nicht ansehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln