Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Unsere Probleme mit AC
Holothuroid:
--- Zitat von: USUL am 20.09.2006 | 12:07 ---Außerdem solte der SL mMn die Charaktere mit göttlicher Magie auch durch nicht regelfixierte Elemente unterstützen können. Z.B.:
--- Ende Zitat ---
Nich in den Regeln fixierte Dinge sind aber nicht diskutabel.
Daffy58:
Vielen Dank erstmal für die Vorschläge.
Aber das grundsätzliche Problem bleibt: Priester sind mMn immer noch ziemlich schwach, auch wenn ich das alles hier mit berücksichtige. Das sind eher "weiche" Verbesserungen, das meiste spielt sich außerhalb der Regeln ab.
UND: welcher SL lässt einen Priester so oft (wie es nötig wäre, um damit einen Ausgleich zu erzielen) mit seinem Gott kommunizieren / Visionen haben?
Einziger wirklicher Vorteil seit dem Kompendium: Priester können neue Aspekte lernen, aber so viel ich weiss, nicht mehr als drei. Das schränkt schon wieder ziemlich ein.
Der Druide kommt da wirklich besser weg.
Ich werde jetzt erstmal mit meinem SL über ein paar Verbesserungen meines Priesters reden.
USUL:
--- Zitat von: 1of3 am 20.09.2006 | 12:59 ---Nich in den Regeln fixierte Dinge sind aber nicht diskutabel.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir recht, aber sie sind dennoch rellevant. Vor allem wenn Spieler nach Hilfestellungen in der Richtung fragen. ;)
--- Zitat von: Daffy58 am 20.09.2006 | 13:39 ---Vielen Dank erstmal für die Vorschläge.
Aber das grundsätzliche Problem bleibt: Priester sind mMn immer noch ziemlich schwach, auch wenn ich das alles hier mit berücksichtige. Das sind eher "weiche" Verbesserungen, das meiste spielt sich außerhalb der Regeln ab.
UND: welcher SL lässt einen Priester so oft (wie es nötig wäre, um damit einen Ausgleich zu erzielen) mit seinem Gott kommunizieren / Visionen haben?
--- Ende Zitat ---
Ich *g*
Schließlich sind es Priester einer fantasy Welt und dort sollte soetwsa mMn möglich sein. Als Beispiel: Krafttiere leben wirklich auf der Welt (einige wurden von den T-Korr umgebracht) und ein sterblicher hat sich selbst zum Totengott gemacht indem er den Totengott erschlug und seinen Platz einnahm ;)
--- Zitat von: Daffy58 am 20.09.2006 | 13:39 ---Einziger wirklicher Vorteil seit dem Kompendium: Priester können neue Aspekte lernen, aber so viel ich weiss, nicht mehr als drei. Das schränkt schon wieder ziemlich ein.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich nicht auf ne "Massenbeschränkung" sondern nur an ne Stufenbeschränkung erinnern (Kleiner der Priesterstufe) sowie einem Kostenfaktor für gegensätzliche Aspekte.
--- Zitat von: Daffy58 am 20.09.2006 | 13:39 ---Der Druide kommt da wirklich besser weg.
--- Ende Zitat ---
Äh, warum?!?
--- Zitat von: Daffy58 am 20.09.2006 | 13:39 ---Ich werde jetzt erstmal mit meinem SL über ein paar Verbesserungen meines Priesters reden.
--- Ende Zitat ---
=) freut mich zu hören. Versuch aber nicht zu argumentieren das die zu schwach sind, sondern das es viel passender wäre wenn... ;)
Daffy58:
Unser SL hat mir erst einmal eine Vision gegeben, er ist halt nicht so "spendabel" wie Du, USUL. ::)
Aber er hat sich bereit erklärt, die Hausregeln mal durchzulesen und mit allen Spielern darüber zu diskutieren. Ist ja mal ein Anfang.
Druiden haben doch neben den Zaubern, noch Fähigkeiten von Tieren, oder? Das wäre ein Vorteil gegenüber den Priestern.
Die Beschränkung von drei Aspekten habe ich auch nur beim durchblättern nebenbei aufgeschnappt. Ich muss mir die Bücher endlich mal zulegen, dann kann ich sie mir in Ruhe durchlesen.
Richtenstahl:
Also ich weiß echt nicht. In meiner Gruppe ist eine Priesterin mit den Aspekten Tücke, Reise&Bewegung und Finsteris, und die hat einen Haufen sehr nützliche Zauber.
Außerdem ist Priesterliche Heilmagie die einzige Möglichkeit der magischen Heilung auf Kreijor, das find ich mal nciht schlecht. Auch wenn ein Kriegshunde-Medicus da auch nicht schlecht ist.
Also ich finde schon, dass bei den Priesterzaubern einiges gutes dabei ist.
Und außerdem würde ich es von mir als SL erwarten, dass ich dem Priester auch Plots vorwerfe, bei denen er seine speziellen Zauber nutzen kann.
Und man sollte nie die Fähigkeit Wunder zu wirken unterschätzen, vor allem bei Karndt-Priestern. Auch wen die Macht dieser Fähigkeit sehr in Händen des SL liegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln