Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Unsere Probleme mit AC

<< < (17/17)

Daffy58:
Meine Erfahrung als Karndt-Priester (Aspekte Heilung und Kampf) ist eher anders: Mit meinem 10 Kraftpunkten kann ich nicht wirklich viel heilen, außerdem dürfen die Gruppenmitglieder nicht mehr als "schwer verwundet" sein.....(Bin halt erst Stufe 4). Natürlich ist es gut, dass ich überhaupt heilen kann, aber es ist schon relativ schwach ausgeprägt.

Was die Kampfzauber angeht: Wenn ich mir überlege, dass keinen einzigen Zauber habe, mit dem ich wirklich einen Gegner auch nur zum schmunzeln bringen kann, scheint mir dieser Aspekt den falschen Namen zu tragen. Der beste Kampfzauber ist "Göttliche Rüstung", da können die Gegner mir wenigstens die nächsten paar Runden nicht so viel anhaben. Je öfter ich das aber mache, desto weniger kann ich hinterher die Leute zusammenflicken, sind ja nur 10 KP.

Die anderen Aspekte habe ich mir noch nicht so genau angesehen, aber da ist bestimmt so einiges nettes dabei. Aber nun habe ich schon einen Karndt Priester, da kann man nicht so einfach wechseln.

Apropos Wunder: mein Priester hat neulich erst einen Akolythen, der von Ghoulfäule (oder so ähnlich) befallen war, davon geheilt! Eigentlich dachte ich, es gäbe einen Heilspruch, aber es musste ein Wunder von Karndt werden, weil es sonst (noch) nicht funktioniert.  ;)

USUL:

--- Zitat von: Daffy58 am 22.09.2006 | 15:25 ---Unser SL hat mir erst einmal eine Vision gegeben, er ist halt nicht so "spendabel" wie Du, USUL.  ::)
Aber er hat sich bereit erklärt, die Hausregeln mal durchzulesen und mit allen Spielern darüber zu diskutieren. Ist ja mal ein Anfang.
--- Ende Zitat ---
Das freut mich zu hören :)

--- Zitat von: Daffy58 am 22.09.2006 | 15:25 ---Druiden haben doch neben den Zaubern, noch Fähigkeiten von Tieren, oder? Das wäre ein Vorteil gegenüber den Priestern.
--- Ende Zitat ---
- Druiden haben stets 2 Aspekte und die Fähigkeit sich auf der dritten Stufe in das angebetete Tier zu verwandeln.
- Priester haben 1 bis 3 Aspekte. jene die wenger Spakte haben, besitzen dafür eine Sonderfähigkeit (wie die Tiergestalt der Druiden), sprich Druiden sind auf eine Sonderfähigkeit festgelegte Priester ;)

--- Zitat von: Daffy58 am 27.09.2006 | 22:19 ---Meine Erfahrung als Karndt-Priester (Aspekte Heilung und Kampf) ist eher anders: Mit meinem 10 Kraftpunkten kann ich nicht wirklich viel heilen, außerdem dürfen die Gruppenmitglieder nicht mehr als "schwer verwundet" sein.....(Bin halt erst Stufe 4). Natürlich ist es gut, dass ich überhaupt heilen kann, aber es ist schon relativ schwach ausgeprägt.
--- Ende Zitat ---
Hast du dir die Fertigkeit "Meditation" nicht auf Maximum zugelegt?! Damit kann man KP´s ohne zu schlafen regenerieren ;)
Umso höher man sie hat, umso eher funktioniert es und umso eher kann man auch die benötigte Zeit durch angesagte Erfolge reduzieren.

--- Zitat von: Daffy58 am 22.09.2006 | 15:25 ---Apropos Wunder: mein Priester hat neulich erst einen Akolythen, der von Ghoulfäule (oder so ähnlich) befallen war, davon geheilt! Eigentlich dachte ich, es gäbe einen Heilspruch, aber es musste ein Wunder von Karndt werden, weil es sonst (noch) nicht funktioniert.  ;)
--- Ende Zitat ---
Das hört sich doch klasse an, also ist deine Priester-Welt jetzt wieder in Ordnung?!

Daffy58:
Danke für die Erklärung über Druiden, Usul. Ich muss mir einfach das GRW zulegen, dann stelle ich auch nicht mehr soviele einfache Fragen.  ;)

Naja, Meditation habe ich schon, aber nur sehr begrenzt. Ist mein erster AC Charakter, ich würde es beim nächsten Mal auch etwas höher von Anfang an nehmen. Wie stark kann man denn die Zeit mit Erfolgen reduzieren? Meistens haben wir nämlich keine 2 Stunden Zeit um auszuruhen.  :(

Seit dem Wunder, und der Erkenntnis, dass es in den nächsten Stufen besser wird, sehe ich den nächsten Abenteuern etwas beruhigter entgegen. Jetzt muss ich nur überleben, um genug Erfahrung für Stufe 5 zu bekommen.  ;D

USUL:

--- Zitat von: Daffy58 am 29.09.2006 | 23:10 ---Danke für die Erklärung über Druiden, Usul. Ich muss mir einfach das GRW zulegen, dann stelle ich auch nicht mehr soviele einfache Fragen.  ;)
--- Ende Zitat ---
Nichts zu danken, ich hoffe ich konnte dir und anderen weiterhelfen.

--- Zitat von: Daffy58 am 29.09.2006 | 23:10 ---Naja, Meditation habe ich schon, aber nur sehr begrenzt. Ist mein erster AC Charakter, ich würde es beim nächsten Mal auch etwas höher von Anfang an nehmen. Wie stark kann man denn die Zeit mit Erfolgen reduzieren? Meistens haben wir nämlich keine 2 Stunden Zeit um auszuruhen.  :(
--- Ende Zitat ---
Kompendium Seite 318:

Mindestwurf 15: Volle KP nach 2 Stunden
Mindestwurf 20: Volle KP nach 1,5 Stunden (5 Erfolge)
Mindestwurf 25: Volle KP nach 1 Stunde (10 Erfolge)
Mindestwurf 30: Volle KP nach 3/4 Stunde (15 Erfolge)
Mindestwurf 35: Volle KP nach 1/2 Stunde (20 Erfolge)

--- Zitat von: Daffy58 am 29.09.2006 | 23:10 ---Seit dem Wunder, und der Erkenntnis, dass es in den nächsten Stufen besser wird, sehe ich den nächsten Abenteuern etwas beruhigter entgegen. Jetzt muss ich nur überleben, um genug Erfahrung für Stufe 5 zu bekommen.  ;D

--- Ende Zitat ---
Das freut mich zu hören. Und mach dir keinen Kopf kein Charakter ist je perfekt genug als das man ihn beim nächsten mal nicht hätte besser machen können. Das gehört einfach dazu und man spielt ja um ihn nach und nach perfekt(er) zu macher ;9

mfg

USUL

Daffy58:
Dankeschön für die Tipps. So wie es aussieht, sollte ich dann dem Kompendium auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit widmen...  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln