Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Monster] und der alltäglichliche Viecherkram

<< < (3/4) > >>

Ein:
Naja, guck dich doch einfach mal in der Erdgeschichte um, da gibt mehr verrücktes Viehzeugs, als sich der Mensch visionieren kann.

Joerg.D:
Das war ja mein Gedanke.

Zeugs aus der Erdgeschichte nehmen und die Evolution anders verlaufen lassen.

Stellt Euch mal einen Veloceraptor als Reittier vor, Nur durch Züchtung und Weiterentwicklung halt auf die Bedürfnisse des Reiters zugeschnitten.

Wenn man den Wolf und einen Pekinesen oder eine Deutsche Dogge nimmt, dann sieht man was mit Züchtung möglich ist.

Suro:
Ich würde auch mal in Doku-Material aus der Tiefsee reinschaun. Was da an Viechzeug rumschwimmt, ist echt großartig, und kann nur schwer von Fantasie getoppt werden ;)

z.B. dieser eine Fisch (Black Dragon Fish?), der sein eigenes Infrarotlicht produziert, und das auch sehen kann...Hat da wer Infravision gerufen?

Von den Tierchen kann man garantiert ein paar Sachen fürs Land adaptieren, und Wasserviecher vom Grund in die höheren Regionen versetzen ist ja schon gleich gar kein Problem.

Ein:
Ich würde dir einfach ein bißchen Beschäftigung mit der BBC-Serie Walking with Beasts empfehlen, die sich mit der Entwicklung der Säugetieren vom Eozän bis zum Ende der Eiszeit auseinandersetzt bietet da exzellentes Material, das jenseits des Reitsaurier-Klischees liegt. Auch die anderen Serien der Walking with Reihe sind da empfehlenswert. Sie liefen IMO mal auf PRO7.

Hier einfach mal ein paar meiner Lieblingsbestien:
Ambulocetus, ein Walvorfahre.
Gastornis, ein 2m großer Raubvogel.
Andrewsarchus mongoliensis, der größte Raubsäuger aller Zeiten
Embolotherium, ein Nashorn mit Schlachtramme.
Entelodon, Vorfahre der Schwein, Aasfresser
Hyaenodon, noch nen Raubtier
Baluchitherium, hornloses Riesennashorn (Schulterhöhe 8m)
Deinotherium, lustiger Urzeit-Elefant
Doedicurus, Riesengürteltier
Megatherium, Riesenfaultier von bis 5t Gewicht
Phorusrhacos, der größste Raubvogel aller Zeiten

Joerg.D:
So, ich habe mich gegen eine Neuentwicklung von Mosntern entschieden. Ich werde stattdessen Saurier und normale Monster nehmen. Teilweise wohl auch einfach in anderen Systemen klauen.

Danke für Eure Anregungen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln