Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Monster] und der alltäglichliche Viecherkram

<< < (2/4) > >>

Timo:
Dino Riders ~;D

Es gab doch mal so ein Sim Spiel indem man an der Evolution rumpfuschen kann?

Wawoozle:
SimLife

Skele-Surtur:
Tja, was wäre mit Säugetieren mit Chitinexoskelett? Ich bin nicht der Meinung, das man sich als Weltenbauer von sowas wie Naturgesetzen einschränken lassen sollte. Wenn ich Naturgesetze will halte ich mich an die Reale Welt. In meinem Thendara Setting (Ok, das ist zugegebener Maßen nur D&D mit Landkarte, aber immerhin hab ich die Karte selbst gezeichnet) sind Rieseninsekten nicht wegzudenken.

Dabei kann ich den Umstand, dass der Mensch irgendwann Insekten und Arachnoiden unterschiedlich deffiniert hat (anhand irgendwelcher Kriterien wie Anzahl der Beine)  genauso wie die Atmung einfach ignorieren.

Prinzipiell: Alles ist möglich, kombiniere was du willst, stehl dir was du willst, erfinde was du willst. Das Talislanta System hat eine sehr ansprechende und fein ausgearbeitete Flora und Fauna. Ach ja: Niemand hat gesagt, dass alle Lebensformen auf dem selben Element basieren müssen...

Timo:
Wir müssen mal probespielen Jörg.

Ansonsten guter Einwand von Surtur, wie wärs mal mit einer Welt, in der Wasserkreaturen/elementare Standardmonster sind?(siehe Film Abyss, oder Comicreihe Alderan, Beteigeuze, die Comics sowieso was fremdartiges Leben betrifft, oder schau doch nochmal in den Lanfeust der Sterne rein, da kommt auch noch nettes Viechzeug vor)

Eine Welt wo Elementare, kleinst bis riesig wie Plagen/Standardmonster vorkommen wäre auch mal was.

ZB ein grummiliger riesiger Felsklotz der die Anwohner nicht durch den Bergpass durchlässt, oder wilde Feuerelementarherden, die ab und an die Getreidefelder abfackeln...

Reittiere könnten dann Mischwesen sein, Vierbeinige Felswesen, die Lavaartig durchzogen sind a la WH40K Khorne Reittier. Flugwesen, die praktisch nur aus Luft/Wasser bestehen, die aber fest/massiv genug sind um Leute/Gepäck zu tragen.

Joerg.D:
Nun das sind eine ;Menge guter Ideen und Anregungen!

Gibt ordentlich Stoff zum Nachdenken.

Elementare und Geister sind übrigens alltäglich und intiligent. Dazu aber später mehr :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln